Warum wachsen Fingernägel schneller nach, nachdem man an ihnen gekaut hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tun sie nicht. Das Nagelwachstum ist genetisch bedingt, Nägelkauen hat darauf keinen Einfluss. Aber Nägelkauen ist eine ziemlich eklige Angewohnheit. Das solltest du dir besser abgewöhnen. Zum Nägel kürzen eignen sich besser Nagelfeilen und Nagelscheren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist biologisch unmöglich. Nägel sind totes Material. Die merken nicht ob du sie schneidest, ankaust, abbrennst oder wachsen lässt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leifwichselmann
15.04.2016, 22:46

Ich habe gelesen das geht

0

ich esse 3xtäglich Popel. und ich merke, dass meine Nase sich auch schneller füllt. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es eher so dass wenn ich sie mit den Zähnen abbeiße sie langsamer nachwachsen und wenn ich sie normal lasse ohne anzufassen wachsen die schneller...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch die wachsen nicht schneller nach..wenn man sie ab knabbert das kommt dir nur so vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZelMaDonk
15.04.2016, 22:43

Ist bei mir genauso

0
Kommentar von leifwichselmann
15.04.2016, 22:43

Nein, die wachsen wirklich schneller...

0

Was möchtest Du wissen?