Warum wachsen die Fingernägel schneller als die Fußnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hand benutzt du wahrscheinlich öfters. Dadurch ist sie besser durchblutet und die Nägel wachsen. Wenn du sehr genau misst wirst du auch feststellen das die Hand die du öfters benutzt (zb Rechtshänder oder so) auch längere Nägel hat.

Krass, fällt mir jetzt erst auf

0

Vieleicht weil die Finger immer offen sind und man aufm For immer was an hat wie socken oder schuhe welche gegendrücken.