Warum wachsen bei mir keine Kürbisse?

3 Antworten

Dieses Jahr gab es viel Baumobst, aber viele Kürbisse sind erst jetzt am blühen. D.h. es wird dieses Jahr nur kleine Kürbisse geben. Aber wenn sie blühen, kommen sie auch noch...

Das ist in diesem Jahr bei ganz vielen Hobbygärtnern so . Wir haben auch eine Sorte, wo in diesem Jahr nur Blüten dran sind.

Blühen sie jetzt erst, oder haben sie schon geblüht und es gibt keine Frucht? Ist dies der Fall, dann wurden die Blüten nicht durch Insekten z.B. Bienen bestäubt weil es zu wenige (bienen) gab oder die Blüte ist durch Regen verfault, oder wurde von einem Tier abgefressen.

Blühen die Kürbisse jetzt erst, dann werden sie nach der Blüte Früchte ansetzen. Wichtig für Kürbisse ist nährstoffreicher Boden. Am besten auf dem Komposthaufen oder einem älteren Misthaufen pflanzen.

Was möchtest Du wissen?