Warum wachsen bei mir keine Kürbisse?

3 Antworten

Dieses Jahr gab es viel Baumobst, aber viele Kürbisse sind erst jetzt am blühen. D.h. es wird dieses Jahr nur kleine Kürbisse geben. Aber wenn sie blühen, kommen sie auch noch...

Das ist in diesem Jahr bei ganz vielen Hobbygärtnern so . Wir haben auch eine Sorte, wo in diesem Jahr nur Blüten dran sind.

Blühen sie jetzt erst, oder haben sie schon geblüht und es gibt keine Frucht? Ist dies der Fall, dann wurden die Blüten nicht durch Insekten z.B. Bienen bestäubt weil es zu wenige (bienen) gab oder die Blüte ist durch Regen verfault, oder wurde von einem Tier abgefressen.

Blühen die Kürbisse jetzt erst, dann werden sie nach der Blüte Früchte ansetzen. Wichtig für Kürbisse ist nährstoffreicher Boden. Am besten auf dem Komposthaufen oder einem älteren Misthaufen pflanzen.

(Kronen-)Kürbis - Wann ernten und wie zubereiten?

Hallo,

ich habe mir Saatgut aus Südafrika mitgenommen und habe nun grüne und gelbe Kürbisse im Garten, die so langsam gedeihen. Ich habe jedoch keine Ahnung wann sie erntereif sind, weil auf der Packung nichts drauf steht. Wann kann ich die Kürbisse ernten? Wie groß sollen sie sein (Meine sind unterschiedlich groß. Manche sind füllen bereits eine Handfläche aus, andere sind noch sehr klein).

Wenn ich sie dann geerntet habe, wie bereite ich die Kürbisse zu (nicht nur Kürbissuppe). Gibt es kreative Rezeptideen, wo vielleicht auch das Äußere des Kürbis erhalten bleibt?

Vielen Dank für eure Tipps oder Link-Vorschläge...ich habe leider nichts vernünftiges, deutschsprachiges gefunden.

Nrathea

...zur Frage

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche Geiztriebe und sie wuchs in die Breite diesmal nicht warum?

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche "Geiztriebe". Drei habe ich an der Pflanze gelassen Sie wuchs in die Breite und trug auch ordentlich Früchte. Dieses Jahr ist es genau das Gegenteil man muss erst gar nicht die Triebe abschneiden, da sie sich erst gar nicht entwickeln. Eigentlich wollte ich nicht so lange dünne Tomatenpflanzen haben. Ich habe ähnlich gedüngt und die Erde wieder beim Edeka gekauft.

Die ersten Blüten scheinen sich gerade zu bilden. Ich habe auch angst, dass sie beim Sturm dann brechen könnten. Woran kann das liegen oder wie bekomme ich einen der Geiztriebe zum wachsen? Alle Tipps sind sehr willkommen.

...zur Frage

Sind Kürbiskerne Lebewesen?

Ich wollte fragen wovon sich Kürbisse ernähren? Betreiben die fotosynthese?

...zur Frage

Bauernkiwi?

Meine Kiwipflanze trägt jetzt zum ersten mal nach 3 Jahren Früchte. jetzt will sie weiter wachsen, doch die rankenenden werden schwarz und sterben dann ganz ab. woran kann das liegen?

...zur Frage

Wann tragen Avocadobâume Früchte?

Meine Avocadobäume, 10 und 12 Jahre alt, blühen nun zum zweiten Mal aber es werden keine Früchte aus den Blüten, woran kann das liegen? Dauert das noch ein paar Jahre? Gibts da Männchen und Weibchen?

...zur Frage

Kürbisse in Sonne oder nicht?

Also ich habe mehrere Kürbispflanzen in meinem Garten,es sind auch teilweise schon kleine Kürbisse dran. Ich wollte jetzt wissen ob ich die Kürbisse so drehen soll das sie in der Sonne liegen oder so, dass die Blätter oben drüber sind.

würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?