Warum wachse ich nichtmehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil deine Wachstumsfugen möglicherweise geschlossen sind.

M. E. hat das mit der Nährstoffzufuhr nichts zu tun, oder mit dem Sport den du betreibst. Außerdem finde ich, dass 1,79 doch eine gute ausreichende Größe sind. Jetzt solltest du daran gehen, deine intellektuellen und charakterlichen Vorzüge auszubauen und du wirst bemerken, diese sind wichtiger als die Körpergröße. :)) LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterernährung kann dafür sorgen, dass man kleiner ist, aber das wird es bei dir nicht sein.

Du zwar dennoch zu wenig für deine Größe und den Verbrauch den du durch Sport hast, jedoch kommt deine Größe eher durch die Gene.
Wie groß ist denn deine Verwandtschaft?
Übrigens bist du mit 1.79 nicht klein, sondern nur 1cm unterm Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 21:01

Meine Verwandten sind alle noch einen halben Kopf bis einen Kopf größer... esse ich zu wenig?

0
Kommentar von Meeew
07.02.2017, 21:08

Ja etwas. Man geht von 2000kcal für einen Erwachsenen ohne große sportliche Tätigkeiten aus. Du bist noch nicht erwachsen und wirst dich definitiv noch entwickeln (vllt auch wachsen) was bedeutet das du mehr brauchst als 2000kcal. Und du machst Sport was das noch mal erhöht. Übrigens ich bin ein Mädchen und mehr als 10cm kleiner als du und 1600kcal sind selbst für mich zu wenig auf dauer.

0

Kann schon sein, das dein körper auf sparflamme geschaltet hat, das hängt von deinem stoffwechsel ab, und du machst halt viel sport dann muss man auch mehr essen. Aber Ich finde nicht das du klein bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen wachsen noch bis sie 19/20 Jahre alt sind. Außerdem ist die Größe genetisch bedingt. Oft wirst du ungefähr so groß wie dein Vater, wenn er also viel größer ist, brauchst du dir normalerweise keine Sorgen machen, dass du nicht mehr wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 20:52

Mein Vater ist nochmal einen halben Kopf größer als ich...

0

deine Körpergröße hat nichts mit deiner Ernährung zu tun. Es kann durchaus sein dass du noch ein paar cm zulegst - oder auch nicht.

PS: "Gesundes" Essen gibt es nicht. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse bzw. diese ändern sich auch mit dem Alter. Mach dich nicht verrückt und esse worauf du Hunger hast. Dein Körper weiss am Besten, was er benötigt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 20:55

Ja also ich ernähre mich komplett Kalorienarm...

0
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 21:02

heisst das, dass ich auf mein momentan noch sichtbares sixpack sch*issen soll und reinhauen soll oder wie?

0

Hallo Jojo, 

wie wir aussehen, wie groß wir in der Regel werden, welche Haut und Augenfarbe wir haben.. all das und noch viel mehr wird von unseren Genen vorgeschrieben. Gegen die kannst du nichts machen. 

Wenn da steht, dass du 1,79m groß werden wirst.. dann wars das wohl. 
Du hast aber immer noch die Möglichkeiten zu wachsen. 

Mir stellt sich nur die Frage.. wieso willst du überhaupt unbedingt wachsen?

Es gibt ja viele.. die irgendwie noch größere Brüste, größeren Penis oder eben allgemein größer werden wollen.. aber woher kommt das? 

Klar, als Kleinkind gehört es zum erwachsen werden dazu größer zu werden.. aber mittlerweile muss man doch nicht mehr danach eifern immer größer zu werden.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 20:53

fühle mich halt irgendwie unterdrückt weil alle so groß sind...

0

Wenn du nicht mehr wächst, kannst du daran nichts ändern. Das liegt an deinen Genen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist einfach nur Unsinn. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und da bist Du jetzt schon . 

Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70. 

Und Du wirst noch bis 20 / 21 wachsen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel man wächst kommt auf die gene an. Nichts anderes. 179cm ist zudem nicht klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 20:51

würde aber gerne noch bisschen wachsen...

0
Kommentar von mdan87
07.02.2017, 20:52

Daran kannst du aber nichts ändern. Und wachsen kann man bis knapp über 20

0
Kommentar von jojo34121
07.02.2017, 20:52

okay gut, dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?