Warum wachse ich nicht und sehe jung aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 

Meine eltern sind beide gross. 

Dann ist das eigentlich bei Dir auch wahrscheinlich und Du kannst noch 6 Jahre wachsen.

Aber Du solltest Dir Sicherheit bei einem Arzt suchen der kann das errechnen. 

 Durch einen Vergleich des Skelettalterbefundes des jeweiligen Patienten mit Referenzaufnahmen lässt sich das Knochenalter im Einzelfall festlegen. Somit kann man aus entsprechenden Tabellen ablesen, wie viel Prozent seiner Endlänge das untersuchte Kind bereits erreicht hat und seine endgültige Körpergröße berechnen. In Abhängigkeit von den Ergebnissen der röntgenologischen Skelettalterbestimmung kann bei drohendem Klein- oder Hochwuchs eine geeignete Therapie durch den spezialisierten Kinderarzt erfolgen. Meistens werden im Verlauf solcher Therapien weitere Röntgenaufnahmen der linken Hand angefertigt, um die Wirkung einer Behandlung überprüfen zu können.

Quelle und alles Gute

http://www.hancken.de/bestimmung-skelettalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld, auch du bekommst wahrscheinlich noch einen Wachstumsschub.

Im übrigen wirst du in ein paar Jahren froh sein für jünger gehalten zu werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?