Warum wachse ich nicht mehr(kommt das noch)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du ein Junge bist, und davon gehe ich aus, so kann ich dich beruhigen! Sehr viele Jungs haben nämlich erst zwischen 14 und 19 Jahren einen Wachstumsschub und mit deinen 15 Jahren hast du noch einige Zeit, in der du noch wachsen kannst! Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie groß deine Eltern sind, wobei selbst das keine keine sichere Aussage geben kann. Deine 1,76 m sind auch so schon völlig in Ordnung, mit dieser Größe liegst du nur ganz knapp unter dem Durchschnitt und die Größe Ist wirklich ok!!! Ich gehe trotzdem davon aus, dass du in den nächsten Jahren noch weiter wachsen wirst, also mach dir bisher mal noch gar keine Gedanken!

Liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertreibe nicht so maßlos! Deine Körpergröße ist völlig ok und normal. Vielleicht wächst du noch, vielleicht auch nicht. Das hängt von deinen Genen ab. Ob du noch wächst, kann dir niemand beantworten, weil niemand hellsehen kann!

Hallo, Massaa,

rein wissenschaftlich hängt das vor allem von der größe Deiner Eltern ab. Je größer die desto größer auch Du. Wobei ein gewisser Unterschied (Vater nennenswert größer als Mutter, den Söhnen eher in der Länge hilft, als zwei gleich große Eltern.

Dazu kommt der Ernährungsstatus (aber nicht "viel hilft viel", sondern eher genug und gemischt als viel und einseitig Enweiß)

Aber das sind alles Sachen an den DU jetzt eh nichts mehr machen kannst (neue Eltern suchen geht wohl schlecht) und irgendwelchen Wachstumspillen zu vertrauen wäre eine gesundheitliche Katastrophe!

Nimm lieber hin, wie weit Du jetzt schon gekommen bist (das ist mehr als der Durchschnitt der Weltbevölkerung) und IMMER daran Denken:

Die "Größe" eines Menschen (und darauf kommt es letztlich an)  hat nichts, aber auch garnichts mit seiner Länge zu tun.

Viele die in der Weltgeschichte später als "... der Große" bezeichnet wurden waren durchaus eher nicht ganz so lang.

Wer fragt danach welche Körpergröße Einstein hatte? Oder google mal nach Stephan Hawking  und schau ob bei diesem lebenden Großhirn irgendwelche Angaben zu seiner Körpergröße zu finden sind.

Was heißt, was soll das? ;-) Das ist doch vollkommen okay? Bei wem willst Du denn reklamieren? Wenn Deine Eltern und andere Familienmitglieder auch nicht sooo groß sind, kann es sein, dass Du zwar noch wächst (mit 15 glaube ich das schon),aber nicht mehr so viel! Du bist so genau richtig!

Deine größe ist normal finde ich. Ich bin erst 1.57 das kommt noch :)

Ja, mach Dir keine Sorgen, Du bist noch längst nicht ausgewachsen.

Was möchtest Du wissen?