Warum wache ich jede Nacht mit Scherben im Rachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, was es ist, etwas belastet dich. Durchleuchte deine Lebenssituation: Arbeit, Familie, Freizeit. Ist alles in Balance? Mach Ausdauersport und streich Fernsehen und PC weitgehend aus deinem "Aktivprogramm". Wenn es nicht aufhört denk über eine Psychotherapie nach.

Wenn du vor 2 Jahren Antidepressiva genommen hast, bist du dann heute noch in Behandlung?

Denn ich würde das meinem Arzt auf jeden Fall vorstellen. Vielleicht dauern die Nebenwirkungen länger an, als du dachtest? Oder es gab in letzter Zeit (unbewusst) eine Situation, die der Körper wieder versucht, in dieser Form zu verarbeiten?

Aber ich denke, dass kann dir am Ende nur ein Arzt beantworten.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich solcherlei Phänomene als "symbolische" Hinweise auf seelische Probleme / Konflikte.

Ich habe eigene Erfahrungen mit "grausigen" Wahrnehmungen und habe damals die Lösung gefunden, als ich ernsthaftes Interesse an diesen Phänomenen entwickelte und mich fragte, was mir das evtl. sagen will. Ich fand in meinem Innern damals die Antwort: Daß es um seelische Verletzung ging. Sofort danach verschwanden diese Phänomene.

.

"Symbolisch" deuten heißt: Das Unterbewußtsein sendet mir Bilder oder Gefühlseindrücke, die in "Symbol-" bzw. "Bildsprache", mit Hilfe von Gefühlseindrücken, mich auf etwas aufmerksam machen (wollen), was in meinem (Unter-)Bewußtsein noch "unerledigt" ist und auf Bearbeitung wartet - damit es losgelassen werden kann und nicht mehr belastet.

Denn solche belastenden Inhalte im (Unter-)Bewußtsein zehren Lebens-Energie und fördern seelische oder körperliche Störungen / Erkrankungen.

.

Wollen dir diese Eindrücke evtl. sagen, daß du irgendwelche "gefährlichen Dinge" zu dir genommen / in dich aufgenommen hast? Oder evtl., daß du - manchmal - verletzende Dinge aus dir (aus dem Hals) hervorbringst - also aussprichst? Versuche, deine Wahrnehmung im Zusammenhang mit dir und deinem Leben zutreffend zu deuten. Wenn du offen bist - auch für unangenehme Wahrheiten! - dann sollte es dir möglich sein, das "Rätsel" zu lösen.

Knirschschiene Über Nacht verloren, was nun?

Hei
Ich habe eine knirschschiene für die untere Zahnreihe. Leider saß diese ziemlich locker und viel nach einiger Zeit raus. Gestern habe ich mich schlafen gelegt und sie das erste mal über Nacht drinnen gelassen. Heute morgen wache ich auf und sie ist weg. Sie liegt nicht im Bett daneben oder dahinter.
Kann ich sie vielleicht verschluckt haben?

...zur Frage

Nachts tränen meine Augen und mein Hals/Rachen juckt - Allergie?

Seit ein paar Wochen wache ich manchmal nachts auf und meine Augen tränen und mein Hals bzw. Rachen juckt. Das passiert nicht jede Nacht und wenn es passiert, dann max. 1x pro Nacht.

Ist das eine Allergie?!

Ich bin eigentlich frei von jeglichen Allergien, im Gegensatz zum Rest meiner Familie. Habe zunächst an Milben gedacht, allerdings habe ich ein Wasserbett und wasche regelmäßig alle Auflagen + Bezüge und reinige gleichzeitig das Vinyl.

Mich nervt das ziemlich wenn ich wieder mit tränenden Augen aufwache...

was kann ich dagegen tun und was könnte es sein? Bevor ich zum Arzt gehe und auf irgendwelche Allergietests poche, möchte ich gern selbst versuchen etwas zu ändern

...zur Frage

Grippesymtome nach Pille danach?

Ich möchte wissen ob es normal ist solche „Nebenwirkung“ zu haben. Gestern (Freitag 20.7.18) hatte ich die Pille danach genommen. Kurz danach hatte ich schon ein sehr unangenehmes Gefühl im Rachenbereich also schlucken tut weh. In der Nacht habe ich dann sogar 40.3 Grad Fieber erreicht gehabt + sehr ausgeprägte Gliederschmerzen. Ich fühle mich Energielos und kann mich kaum auf den Beinen halten. Der Rachen schmerzt immer noch und ich habe leichte Kopfschmerzen. Ist das normal? (Fieber ist mittlerweile bei 38.7)

...zur Frage

Durch Glasscherben verletzt, was tun?

Hey, ich hatte mir gerade einen Protein Shake gemacht währenddessen hatte meine Mutter die Spülmaschine ausgeräumt. Ich stand unter dem Schrank der Gläser der Deckel meines Shakes war noch offen weil ich erst vorher den Deckel für das Protein verschließen wollte zugleich hatte meine Mutter 3 Gläser in den Händen, zwei räumte sie ein doch das dritte fiel vom Schrank runter das Glas knallte gegen meinen Arm und zersprang dann auch direkt neben bin, die Scherben flogen und eine flog dann auch in meinem Shake... eine andere größere steckte in meinem Ärmel fest neben paar anderen die in meinem rechten Arm stecken, und außerdem flog noch eine Scherbe in der Nähe meines linken Auges und eine andere große steckte in meiner linken Seite fest ich hab die zwar gerade rausgerissen aber... die ist abgebrochen und ein kleiner Teil steckt noch da fest und es mag zwar komisch klingen aber ich will nicht ins Krankenhaus weil ich ganz genau weiß das die mir die Haare abschneiden werden um es herauszuziehen. Es würde viel zu lange dauern um meine Haare nachwachsen zu lassen und außerdem würden sie mir dort entweder ne Glatze schneiden oder die Seite ruinieren. Wie komm ich an die Glasscherben rann? Und ist es schlimm das ich eine verschluckt habe?

...zur Frage

Duschkabine Kaputt wegen veraltete Schrauben, Mieter oder Vermietersache?

Hallo Zusammen. Seit Monaten liegt unsere Duschkabine kaputt im Badezimmer rum. Die Vermieter wollen es nicht ersetzen, weil es zu teuer ist. Stattdessen sollen wir einen Duschvorhang benutzen:))) Weil es etwas älteres ist, finden wir auch nirgendwo ersatz Schrauben......Dass es mal passiert wussten wir aber ausgerechnet in dem Moment, wo mein Mann duschen war, fiel die Duschkabine wieder ab, das es einen lauten Knall gab und es lagen überall Glasscherben rum, es sah unmöglich aus wie sand auf dem Boden....... Wäre ja halb so schlimm, wenn mein Mann sich dabei nicht verletzt hätte... am Hand oberseite und Hals . Knapp 5 stunden habe ich gebraucht um die Scherben im Badezimmer auf zu räumen... Trotz alle dem, sagt die Vermieterin wir hätten Schuld, und zeigt nicht mal etwas mitleid!!!!!! Müssen wir nach dem ganzen Ärger auch noch die Kabine ersezten?  BItte Bitte nur ernste antworten... dankee

...zur Frage

Welpe hat Scherben gefressen! Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?

Unser welpe hat sich eine Tasse vom Tisch geholt als sie kurz allein war (ich weiß nicht hundesicher aber nun ist es passiert) Als ich wieder ins Zimmer gekommen bin war alles voller Scherben und ich bin mir nicht sicher ob sie auch was verschluckt hat. Der Tierarzt macht erst in einer Stunde auf. Ich hab ihr grad ganz viel Sauerkraut gegeben. Kann ich sonst noch was machen. Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?