warum wache ich in der nacht immer auf?

4 Antworten

Ich hab das auch seit ca. 2 Wochen. Kann das irgendwie mit Sport zusammen hängen? Habe vor 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und mache seit dem jeden Tag Sport. Aber eigentlich ist man davon ja so müde, dass man ruhig schlafen sollte. Wache aber auch jede Nacht auf und brauche meistens eine Stunde um wieder einzuschlafen. Für das erste Einschlafen brauche ich dagegen wie sonst auch immer vielleicht 5 Minuten...

Wenn Du gleich wieder enschläfst, dürfte es doch kein Problem sein. Dreh Dich in der nächsten Nacht einfach um, ohne auf den Wecker zu sehen....

fuer schlafstoerungen gibt es sehr viele gruende - und leider deshalb auch keine geeignetes allheilmittel.

hast du nachts harndrang und wachst deshalb auf?

manchemal sind starker blutzuckerschwankungen ein problem, hormonelle gruende, stress etc...

oft hilft eine kleine verschiebung der schlafzeiten -entweder etws frueher oder spaeter in bett gehen. vor dem einschlafen ein warmes bad nehmen mit lavendelzusatz..., ein spaziergenag oder andere koerperliche auslastung vor dem schlafen, etc...

du findest unheimlich viel vorschalge zur hilfe bei schlafstoerungen im internet. was dann bei dir wirkt must du leider selber herausfinden.

Hilfe, ich kann keine Nacht durchschlafen!

Einschlafen kann ich meist gut, aber dann wache ich wirklich jede Nacht so gegen zwei, drei Uhr auf und kann ganz oft nicht mehr einschlafen. Oft liege ich dann bis morgens wach. Manchmal kann ich so gegen fünf Uhr nochmal schlafen, aber wenn dann um sechs der Wecker klingelt, bin ich total gerädert. Kennt jemand dieses Problem? Habt ihr Vorschläge, wie man leichter wieder einschlafen kann? Manchmal lese ich, aber das hilft nicht wirklich. Ich habe auch schon Baldrian, Schlaf-, Nerventees etc. probiert, hilft auch nicht. Ich habe auch keine riesigen Probleme, die ich nachts wälze, von daher verstehe ich wirklich nicht, was mit mir los ist und warum ich nun schon seit ca. drei Monaten keine Nacht mehr durchschlafen kann. Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann? Bin tagsüber im Büro oft hundemüde und mir fallen die Augen zu. Danke!

...zur Frage

Was kann man gegen schlafprobleme tunn?

Vor ca 3-4 nächten wache ich grundlos im Zeitraum von 4-5 Uhr morgens jede nacht auf. Heute ist auch schon der letzte Ferientag und wenn ich in der Schulzeit um 5 Uhr aufwache wär das echt ungünstig weil ich den ganzen tag müde wär. Hat jemand tipps?

...zur Frage

Versteh ich nicht , wenn der Wecker nicht klingelt bin ich hell wach

Mir ist aufgefallen , wenn ich vor dem Wecker aufwache bin ich hell wach und wenn ich paar minuten weiter schlafe bis der Wecker klingelt bin ich tod müde .

Warum eigendlich ?

...zur Frage

Warum wache ich 1 minuten bevor mein Wecker klingelt auf?

Es ist mir schon häufig passiert, dass ich 1 minute kurz bevor mein Wecker klingelt aufwache. Warum ist das so? Ist das bei mehreren auch so? Wenn es nur bei mir der Fall ist dann bin ich wohl ein Prophet und könnte euch jetzt befehlen mir 1€ zu spenden.

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass ich immer 1 Minute vor dem Weckerklingeln aufwache?

Ich stelle meinen Wecker immer zu verschiedenen Zeiten (2-3 Stunden teilweise Unterschied) und jedesmal werde ich wach kurz bevor mein Wecker im Festnetztelefon klingelt. Bis jetzt kann ich es mir noch nicht erklären. Denn eine innere Uhr kann das ja nicht sein, wenn ich an einem Tag den Wecker um 6 und am anderen Tag um 7.15 Uhr stelle. Habt ihr eine Erklärung dafür? Denn ich wache immer wie elektrisiert auf. Das ist ein ganz seltsames Gefühl. Wenn ich keinen Wecker stelle, spüre ich das auch nicht. (Das funktioniert übrigens auch mit anderen Weckern, z.B. normalen Standweckern, Handywecker etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?