Warum viel Geld für Autos ausgeben?

9 Antworten

das Auto ist oft ein Statussymbol

daher geben die Leute oft viel für ein Neuwagen( der einen großen wertverlust hat und pro km teurer ist als ein alter Gebrauchtwagen) um zu zeigen, dass man Geld dazu hat

oder die Leute holen sich ein Jahreswagen ( ist fast ein Neuwagen) weil man länger von den Wagen hat.

Im Grunde genommen hast du auf alle Fälle recht. Es ist aber schon ein schönes Gefühl mal einen ganz Neuen zu besitzen. Und wer es sich leisten kann wird sich die Frage Neu oder Gebraucht wohl kaum stellen.

Also wenn ich unbedingt die neue S Klasse fahren will, (weil mir die anderen Autos nicht gefallen oder nicht so gut) dann komm ich garnicht drum herum 33000€ auszugeben (guter Gebrauchter)

Ich finde es macht schon Sinn, wenn man oft drin sitzt mal etwas mehr zu investieren damit man sich wohl fühlt. Das hat dann auch nichts mehr mit Schwanzverlämgerung zu tun, wenn jemand der ein entsprechendes Gehalt hat auch etwas Luxus will.

Aber 24000 für einen popeligen Audi A1 auszugeben, da stimme ich dir zu, ist idiotisch.

Ich brauche Geld für ein Auto? Wie kann ich schnell 12000 tausend Euro sparen?

...zur Frage

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welches Mercedes Auto ist als Anfängerauto gut geeignet?

Ich bin 21 und bekomme bald meinen Führerschein und bin auf der suche nach einem Auto. Mir gefällt die Automarke Mercedes, weil sie meiner Meinung nach sehr schöne Autos herstellen. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Ich will dafür ungefähr 7000 Euro ausgeben

...zur Frage

Geschlecht bei Autos

Das Auto ist Neutrum. Warum haben alle Autos, die mir einfallen einen maskulinen Artikel? Also der BMW, der Mercedes - ganz unverständlich, weil Mercedes ein Frauenname ist.

...zur Frage

ich wurde in der Probezeit geblitzt?

Hi ich wurde heute in der Ortschaft (50 km/h) mit 60-65 km/h geblitzt. Ich bin in der Probezeit, muss ich also was schlimmes erwarten, außer ne Rechnung ? Zudem ist das Auto nicht auf mich angemeldet, können ja also nicht nachweisen wer gefahren ist, auch nicht am Bild oder ?

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?