Warum verzichten eigentlich viele Marken für ihre Produkte auf Konservierungsstoffe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trink lieber keine limonade die mit orangeade gemacht wurde ,da wimmelt es gerade so von konservierungsstoffen ! bio heisst die alternative oder wasser trinken ! beim fertigessen das gleiche ! koche lieber selber alles ,dann lebst nicht nur gesünder ,sondern auch länger ,denn was sogar maggi und knorr da auftischen ,kannst vergessen !

zum glück haben viele hersteller festgestellt, dass ein großteil ihrer produkte keine konservierungsstoffe braucht, da die produkte anderweitig vor verderb geschützt werden(durch kühlung oder luftabschluss)ich achte immer darauf, waren ohne die chemischen konservierungsstoffe zu kaufen, da ich von dem zeug immer magenprobleme bekomme. außerdem schmeckt es eklig und verfälscht den natürlichen geschmack der produkte.

die menschen werden bewusster im umgang mit ihrer nahrung und informieren sich mehr denn je. deswegen werden produkte mit konservierungsstoffen immer seltener gern gekauft. ist einfach ungesund.