Warum verwendet man für den Unterbau von Straßen unbedingt groben Schotter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schotter ist als Tragschicht aus verschiedenen Gründen sinnvoll: 1. Wasser wird schnell ab- bzw durchgeführt 2. das Material lässt sich mit der richtigen Technik gut verdichten und 3. es hat sehr gute tragende Funktionen ( heisst ja auch TRAGSCHICHT )

danke fürs Sternchen

0

Mit Sand würde es absinken. Mit Schotter sinkt es nicht ab.

Gruss.oOEndzeitOo

Sand fällt ein, und ist nicht so hart! Schotter ist hart und hält viel Gewicht aus!