Warum verwendet man für den Unterbau von Straßen unbedingt groben Schotter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schotter ist als Tragschicht aus verschiedenen Gründen sinnvoll: 1. Wasser wird schnell ab- bzw durchgeführt 2. das Material lässt sich mit der richtigen Technik gut verdichten und 3. es hat sehr gute tragende Funktionen ( heisst ja auch TRAGSCHICHT )

danke fürs Sternchen

Mit Sand würde es absinken. Mit Schotter sinkt es nicht ab.

Gruss.oOEndzeitOo

Sand fällt ein, und ist nicht so hart! Schotter ist hart und hält viel Gewicht aus!