Warum verwenden manche in Facebook die französiche Flagge als Profilbild?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es drückt halt solidarität aus. Wir fühlen mit euch soll das zur Zeit heißen.

Und es kann einem tatsächlich helfen, wenn man weiß das Leute mit einem fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eben ein Zeichen der Anteilnahme. Direkt helfen tut es also nicht, aber es zeigt Solidarität.

Wer es nicht mit bekommen hat, aber Skype hat dem Herz auch einen neuen Anstrich für 1-2 Tage gegeben. Da war dann auch die französische Flagge drauf. :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen die als Angriff auf unsere Kultur verstehen. Frankreich ist die Wiege der Aufklärung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja... mache da selber auch nicht mit, die wollen nur zeigen, dass sie sich verbunden mit den Menschen in Frankreich fühlen und dass Sie ihren Schmerz mitempfinden können :)

~ lg stoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich einfach unnötig in den arabischen viertel passiert sowas tagtäglich und keine sau interessiert es ^^ Da kann mir niemand was anderes sagen NIEMAND !! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
20.11.2015, 14:17

Es interessiert da unten ja nicht mal die unmittelbaren Nachbarn, sonst hätte sich in den vergangenen Jahrzehnten ja vielleicht mal was zum positiven Entwickelt - Pustekuchen.

Dieser Vergleich zeigt also ein gewisses Unverständnis der Umstände.

0

Es gibt den Begriff "Flagge zeigen", wenn man sein Bekenntnis verdeutlichen will. 

Das ist hier wortwörtlich der Fall. Wer die Trikolore zeigt, erklärt sich mit Frankreich solidarisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein äußeres Anzeichen der Solidarität. Und finde es gut.

Schau Dir mal das "umgemodelte" Peace-Zeichen an, dass Du als Profilbild hast :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
20.11.2015, 12:02

was ist damit?

0

So zeigen sie ihre Anteilnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll einfach nur Anteilnahme zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?