Warum verwelken Primeln in der Wohnung so schnell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, um welche Art von Primeln es sich handelt. Es gibt ja Freilandprimeln (die jetzt massenhaft für 49 EC angeboten werden) und Topfprimeln, sprich Zimmerpflanze (z.B. Primula obconica. Letztere sind teurer und haben nicht die Farbenvielfalt der zuerst genannten (Primula veris etc.). Ich gehe davon aus, dass du die ersteren meinst. Hier kann meines Erachtens die Ursache sein: Sie stehen zu warm, du gießt zuviel oder zu wenig. Als: Gleichmäßig feucht halten, keine Staunässe und weg von der Heizung in ein kühles Zimmer, dabei aber hell.

Seit ich sie auf dem Balkon in einer Pappschachtel (gegen Frost) übernachten lasse, halten zumindest ein paar Tage länger. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?