warum verweigern whatsapp und viber den w-lan-kontakt?

1 Antwort

Frage hat sich erledigt - da dies hier aber ein tolles Hilfe-Forum ist, die Lösung hier für alle: Offenbar ist es ein Unterschied, ob man sich eine handy-software über den I-Net-Browser herunterläd oder sich eine ( von Funktionsumfang her absolut identische ) Software als App auf sein handy zieht. Ich habe also - mit viel HickHack - die BlackBerry-App-World aktiviert, dann das Whatsapp-"App" neu geladen, ebenso viber upgedatet, und seit dem funktioniert alles wieder. LG melle 1007

Galaxy S4 - Anrufen nicht möglich :( (Nochmal)

Hey Leute!

Seit Heute kann ich plötzlich niemanden mehr mit meinem S4 anrufen! Wenn ich es versuche ändert sich kurz der Bildschirm als würde es funktionieren aber dann gehts wieder zurück zu den Kontakten.. SMS schreiben geht (hab also auch Netz) und ich hab auch garnichts umgeändert in den Optionen, trotz neu-starts funktioniert es immernoch nicht. Andere Leute können mich aber schon anrufen :/


Apps die ich habe:

Subway Surf, Pou (meine Mom liebt das Spiel ha), Viber, WhatsApp, Twitter, Instagram und Vine.


Bitte helft mir? :(

PS: Hab schon gegooglet, nix hilft. Ich will auf keinen Fall das System zurücksetzten! Ich denke nicht dass es damit etwas zu tun hat..

MfG

...zur Frage

Handy: Alternative zum Blackberry PRIV?

Gibt es eine Alternative zum Blackberry PRIV bei folgenden Anforderungen:

  • Touchscreen
  • zusätzlich eine Hardware-Tastatur
  • WhatsApp-Kompatibilität (andere Blackberries wie das Classic haben das ja leider seit diesem Jahr nicht mehr...)
  • Standard 3,5mm Klinke Anschluss für Kopfhörer

Generell eher "Business-mäßig" anstatt "Multimedia/Zocken". Ein billigerer Preis wäre natürlich ein netter Bonus, aber ich bin da offen. Längere Akku-Laufzeit ist auch erwünscht, aber solange es durch den Tag kommt... Ich habe bis jetzt nichts außer dem Blackberry Passport gefunden, welches mir zu klobig ist.

Danke!

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 - Anrufen nicht möglich :(

Hey Leute!

Seit Heute kann ich plötzlich niemanden mehr mit meinem S4 anrufen! Wenn ich es versuche ändert sich ganz kurz der Bildschirm als würde es funktionieren aber dann gehts wieder zurück zu den Kontakten.. SMS schreiben geht (hab also auch Netz) und ich hab auch garnichts umgeändert in den Optionen, trotz langem versuchen und auch einigen neu-starts funktioniert es immernoch nicht. Andere Leute können mich außerdem anrufen :/

Apps die ich habe:

Subway Surf, Pou (meine Mom liebt das Spiel ha), Viber, WhatsApp, Twitter, Instagram und Vine.

Bitte helft mir? :(

PS: Hab schon gegooglet, nix hilft


MfG

...zur Frage

Blackberry Smartphone Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo Leute, hatte vorhin bei Whatsapp geschrieben und da gemerkt, dass manche Tasten beim Drücken nicht mehr reagieren, sprich es tat sich nichts. Wenige Minuten später ist mein Blackberry einfach ausgegangen und als ich es wieder anschalten wollte ging es nicht. Habe danach den Akku raus und wieder rein ( bestimmt 10 Mal) aber ich kann meine PIN nicht mehr eingeben, da die Tasten nicht funktionieren. Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung schon mal gemacht?

Danke schon mal.

...zur Frage

Telekom LTE Call & Surf via Funk - Internet nach Drosselung langsamer als zuvor?

Erstmal ein paar nähere Informationen. Wir nutzen LTE zuhause, da wir keine Alternative haben (sehr ländliche Gegend). LTE ist dort die fast perfekte Lösung. Dass die 90GB Volumen (60GB+30GB Speedon, was wir monatlich dazu buchen) bei weitem nicht ausreichen für eine zeitgemäße Internetnutzung in einem 4 Personen Haushalt, sei jetzt mal außen vor gelassen.

Nachdem die 90GB aufgebraucht sind, wird das Internet gedrosselt - kennen wir ja alle. Nun konnte man früher trotzdem noch das nötigste bewerkstelligen. Seit diesem Monat funktioniert im Zeitraum der Drosselung allerdings fast gar nichts mehr.

Beispielsweise reicht die Internetgeschwindigkeit nicht einmal mehr aus, Verbindung zu dem Playstation Network aufzubauen, bzw. sich dort anzumelden. Wer damit nicht viel anfangen kann, ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen; es ist unmöglich die Seite dropbox . com zu öffnen. Sie baut sich nicht auf, egal wie lange man wartet. Sämtliche Online-Spiele-Apps lassen sich nicht mehr spielen weil auch diese nicht in der Lage sind eine stabile Verbindung aufzubauen.

Dass es sogut wie unmöglich ist mit Whatsapp Bilder zu senden oder allgemein Snapchat zu benutzen sollte dann selbsterklärend sein.

  • Jedoch war früher all dies auch im Zeitraum der Drosselung möglich, auch wenn man evtl. etwas länger warten musste?

Ich kann ausschließen dass es an der Überlastung unseres W-LAN Netzes liegt, denn selbst als die PS4 per Netzkabel mit dem Speedport verbunden war, war es ihr nicht möglich eine Verbindung zu dem PSN aufzubauen. Was nicht am PSN selbst lag, sondern daran, dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht.

...zur Frage

Blackberry ohne Blackberry-Vertrag?

Ich will mir ein Blackberry Bold 9900 kaufen nur habe ich gehört das man damit nicht ins Internet gehen kann ohne ein Blackberry-Vertrag. Für diesen Vertrag kann ich keine Aldi-Talk-Karte nutzen sonder nur Vodafon, O2,...

Ich würde aber gerne meine Aldi-Talk behalten. Jetzt habe ich eine Frage : Könnte ich auch ohne den BB-Vertrag sondern nur mit Aldi-Talk-Flatrate ins Internet (+W-LAN)? Und könnte ich auch in "App-World" rein gehen? Den ich würde auch gerne Whatsapp haben. Würde das gehen oder nicht?

Und könntet ihr mir auch noch richtig erklären was ein BB-Vertrag ist? Und wie viel ungefähr der Preis wäre?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?