Warum verwechsle ich so oft grün und gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Grün sehen aus wie Gelb. Zum Beispiel Chartreuse.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh danke für den Stern! :)

Grün und Gold sind meine Lieblingsfarben.

1

Farbenblindheit - eine nur bei Männern vorkommende Sehschwäche.

Wenn es um Ampeln geht, dann gibt's aber kein Pardon. Jeder Autofahrer weiß, wo sich die gelbe und die rote Leuchte befinden. Da ist es egal, welche Farbe man gerade wahrnimmt. Wichtig ist, dass man die Funktion der Lampe anhand ihrer Position innrhalb der Leuchte zuzuordnen weiß. Ohne dies bekommt man keinen Führerschein.