Warum verursacht Wasser am Tag nach Alkohol Übelkeit?

1 Antwort

Wenn man Alkohol trinkt, reagiert die Magenschleimhaut darauf mit einer erhöhten Säureproduktion. Wenn es zu viel Alkohol und ergo: zu viel Säure wird, versucht der Körper durch Übelkeit, Brechreiz und Kotzen die Giftstoffe loszuwerden.

Bei einem sehr gereizten und empfindlichen Magen, der sich in einer Art Ausnahmezustand befindet, wird vorsichtshalber alles abgewehrt, was rein kommt, also auch das Wasser (das ja eigentlich nur helfen will).

Es handelt sich also um eine Schutzreaktion deines Körpers, der auf Selbstverteidigung schaltet, weil du ihm ja die ganze Zeit böse Gifte zugeführt hast. Er traut dir und deinem Wasser jetzt keinen Meter mehr.

Wenn Alkohol, Bier oder Vodka?

Hallo, Also ich bin 16 geworden und ich möchte halt bischen was trinken. Ja ich hab schon paar mal was getrunken und mir ist aufgefallen das ich hochprozentigen Alkohol besser vertrage weil ich davon weniger trinken muss, um ein bischen gut drauf zu sein.

Ja man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und ja man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Ok also irgendwie, wenn ich Bier trinke ist mein Magen immer so voll und von der Kohlensäure und da werd ich eher müde und mir wird schlecht obwohl ich nur ein wenig angetrunken bin. Ich musste noch nie reiern und das hab ich auch nicht vor. Aber son Glas Vodka kann ich besser trinken als Bier etc.
Was ist denn verträglicher ? Ja und jetzt kommt nicht mit "Wodka ist ab 18" das weiß aber kann mir mal jemand erklären warum das so ist ?

...zur Frage

Warum entzieht Alkohol dem Körper Wasser?

Steht oben

...zur Frage

Wie verträgt man mehr Alkohol als normal

Ich würde mal gerne wissen ob man beinflussen kann wie schnell man "besoffen" wird.

Also man soll ja vorher viel Essen, denn auf leeren Magen trinken ist schlecht

Man soll nicht alles durcheinander trinken

Man soll zwischendurch normales Wasser trinken.

Was gibt es noch ?

...zur Frage

Zu viel alkohol? Deswegen kotzen?

Hi habe gestern bisschen sehr übertrieben jz kotze ich alle 20minuten Wasser kann ich auch nicht trinken jmd Tipps das es mir bisschen besser geht ich weiß ich werde nie wieder in meinem Leben so viel trinken danke für jeden Tipp um den Magen zu beruhigen

...zur Frage

Wie wirkt Sprudel oder Wasser bei Alkoholkonsum?

Hi, also wenn man besoffen ist oder Alkohol trinkt sollte man doch Wasser trinken um nicht so schnell besoffen zu werden oder irgendwie so, ihr wisst schon was ich meine. Geht da auch normaler Sprudel oder ist Leitungswasser bzw. stilles Wasser besser ?

...zur Frage

Warum trinken wir immer wieder Alkohol, obwohl wir wissen, dass es uns schadet?

Hi!

Ich schreibe "Wir", da ich viele Freunde und Bekannte kenne, denen es ähnlich geht.

Ablauf: Party - Alkohol - Spaß- Übelkeit - Übergeben - Kater... "Nie wieder Alkohol!"

Nächstes Wochenende das selbe!

Wie nehmen uns vor auf Alkohol zu verzichten, da es uns Übelkeit und Kopfschmerzen verursacht. Und trotzdem trinken wir immer wieder auf Parties und co.! Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?