Warum verursacht meine Diät ständig Durchfall?

12 Antworten

- Bananen können bei manchen zu Durchfall führen

- zu schnelles Essen, wenn man bereits zu hungrig ist (du solltest früher essen, bevor schon Hunger mit Schwindel etc. eintritt)

- fettiges Essen (sehr Ölhaltiges Dressing, Bratfett)

- scharfes Essen (Senf)

- Schlucken von Kaugummi

- Zwiebeln blähen eher, aber führen nicht zu Durchfall. Du könntest sie aber vorher leicht dünsten, braten - dann sind sie bekömmlicher als rohe Zwiebeln

Aber vermutlich ist es nichts einzelnes , sondern die Kombination.

Hallo! Warum machst Du auch solche Experimente mit Deinem Körper - sie sind sinnlos. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. 

Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. Alles Gute.

Die genauen Ursachen kann man dir so nicht sagen. Am besten findest du es selber heraus und frisst vielleicht die krebs- und durchfallerregenden Kaugummis nicht mehr und schlingst nicht mehr alles in dich auf mal rein. Was soll denn das für eine Diät sein, den halben Tag zu hungern und dann alles in sich reinzustopfen ? Dein Körper zeigt dir doch, dass das nicht gesund ist... Dann hör doch auch auf ihn!

Diätproblem: Durchfall?

Ich habe im Mai 2016 mit einer low carb Diät begonnen, seitdem nur noch 1000 Kalorien pro Tag gegessen und 30 Kilo abgenommen. Von Februar bis März 2017 war ich (wegen psychischer Erkrankungen) in einer Klinik und habe dort zwangsläufig anders sprich mehr und wieder Kohlenhydrate essen müssen, wodurch ich Heißhunger bekam und immer mehr gegessen habe: von Pizza über Instantnudeln bis hin zu Schokolade, Keksen und Gummibärchen. Nach insgesamt 8 Wochen und einer Gewichtszunahme von knappen 6 Kilo (KEIN Jojoeffekt!!), ernähre ich mich seitdem ich Zuhause bin wieder nach meinem low carb Konzept mit 1000 kcal pro Tag. In der Klinik hatte ich selten einen wirklich leeren Magen; jetzt hab ich natürlich wieder öfter Hunger, weil ich viel weniger esse. Gestern Abend habe ich (auf nahezu leeren Magen) Schnitzel mit Spiegelei und grünem Salat gegessen und bekam danach Durchfall; heute Abend habe ich Hackfleischpfanne mit grünem Salat gegessen und bekam WIEDER Durchfall. Dieser tritt nur abends nach dem Essen auf und tagsüber schwankt mein Zustand zwischen Hungergefühl/Magenknurren und Übelkeit. Was ist das? Kommt der Durchfall vom Ernährungswechsel?

...zur Frage

Entstehen Bauchschmerzen durch Kaugummikauen?

Ich weiß, dass beim Kaugummikauen viel Luft geschluckt und zusätzlich Magensäure produziert wird. Wenn man also mit relativ leerem Magen bzw. bei Hunger noch Kaugummis kaut, müsste das doch zu Bauchschmerzen führen. Ich hatte vorhin Hunger und hab zwischendurch mal ein paar Kaugummis gekaut und dann bekam ich krampfartige Magenschmerzen, genau so wie Seitenstechen - nur im Bauch. Wird das von den auf leeren Magen gekauten Kaugummis verursacht? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ernährungsumstellung Blähungen (Magenkrämpfe) Durchfall?

Habe vor ca. 2 Monaten meine Ernährung ein bisschen umgestellt da ich nun CrossFit Krafttraining mache. Ich esse jeden Morgen 150g Haferflocken und abends 400g Hüttenkäse und habe ein tägliches Ziel von 3000kcal. Das Problem ist nun dass ich in der schule Blähungen bekomme und sich die Blähungen so stauen. Nach der schule habe ich aber dann Bauchschmerzen und ab und zu sogar Bauchkrämpfe. Durchfall hatte ich in der letzten Woche mehrfach (in oder nach der schule). Ich denke dass es an den Haferflocken liegt da ich diese Blähungen immer am Nachmittag habe. Was meint ihr?

...zur Frage

Salat (Zwiebeln, Essig, Öl) liegt nach Verzehr schwer im Magen --> leichte Übelkeit

Warum habe ich ein ganz unangenehmes Gefühl im Magen nachdem ich Salat mit viel Essig, Öl und Zwiebeln gegessen habe? So eine leichte Übelkeit, als ob mir etwas voll schwer im Magen lieben würde, und im Mund hab' ich einen zwiebligen Geschmack. Liegt die Übelkeit an den Zwiebeln, dem Öl oder Essig? Und warum liegts mir im Magen, geht's euch genaus? :D

...zur Frage

Namen ändern ohne Passwort bei GTR fx-20?

Hallo. Mir ist etwas peinliches passiert oder mehr wem anders. Auf meinem GTR (also Grafikfähiger Taschenrechner ;) ) wurde mein Vornahme eingetragen. Wer diesen Taschenrechner kennt weiß auch das man unlogischer Weise die Firma angeben kann. Das wird dann unter dem Namen angezeigt. Der Typ der das war wollte mich aber veräppeln und gab als Firma "anal" an. Er hat jedoch das angegebene Passwort vergessen.Nun kann ich den Namen nicht mehr ändern.... oder doch? Das ist also meine Frage. Kann ich den Namen meines Taschenrechners zurück setzten ohne Passwort? Ich hab es schon mit Taschenrechner zurück setzten probiert. Alles außer der Name wird zurück gesetzt. Kann mir wer helfen? Meine Mutter will den noch verkaufen. Wäre mies wenn da der Name steht.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?