Warum vertrauen Mädchen/Frauen schwulen eher intime Dinge an?

6 Antworten

  • Schwule kommen Frauen normalerweise niemals "Ins Gehege"!
  • Schwule stehen auf (schwule) Männer - die sind sowieso keine potenzielle "Beute" für Frauen.
  • Schwule sind für Frauen oft noch "wertvoller" als die "Beste Freundin"! - Denn im Gegensatz zu Schwule, kann auch die "Beste Freundin" eine (geheime) Konkurrentin bzw. Betrügerin sein, wenn es um einen Partner/Mann geht.
  • Schwule sind wie Frauen meist sehr gepflegt, Körper-bewusst, empathisch, einfühlsam und achten sehr auf ihr Äußeres - kleiden sich modisch und geschmackvoll. -
  • Deshalb gibt es zwischen Frauen und Schwule oft fast schon sowas wie "Seelenverwandtschaft"!

Alles Gute für Dich!

Mein bester Freund ist zwar nur bisexuell, aber seitdem ich dies wusste, konnte ich viel lockerer mit ihm umgehen. Er war vorher schon recht locker, was intime Themen angeht, auch war er schon immer völlig aufgeschlossen, irgendwie hatte er auch schon immer einen eher weichen Charakter, leicht "feminin" irgendwie, schwer zu beschreiben. Er hat eine Verständnisvolle Art an sich, ich habe mich vor ihm noch nie geschämt, wir reden wirklich über alles. Ich kenne auch ein paar Männer, die schwul sind, also die nur auf Männer stehen, ich würde sie eher als Bekannte bezeichnen, diese haben komischerweise dieselbe Art an sich, kaum zu beschreiben. Das sind irgendwie Menschen, bei denen man sich als Frau sehr schnell wohl fühlt. Natürlich wird es auch schwule und bisexuelle geben, die nicht so sind.

Aber dies hört man oft, einige sehen es so, es gibt ja auch sehr viele Frauen, die genau deshalb solch einen Freund bevorzugen. Einige meiner Freundinnen teilen ebenfalls dieselbe Meinung.

Die Betroffenen haben keine Angst, in den Augen anderer zu versagen. Sie nähme diese eher, als Person mit keiner auf eigene Bedürfnisse bezogen Situation zu unbedenklich oder Kränkung an.

Sie weiß das er schwul ist und es ihr deswegen nicht peinlich ist über solche Sachen zu reden mit ihm weil sie weiß das er nie Gefühle für sie entwickeln würde und es im Endeffekt nicht komisch wäre

Weil Mädchen Schwule wie eine Art Mädchen in einem männlichen Körper empfinden, also wie so ne Special Art Mädchen, die auch Mädchen-Talk Rechte verdienen. Sonst wäre es nicht so.

Was möchtest Du wissen?