Warum vertragen die Indianischen Völker, wie z. Bsp. die Peruaner, die Höhe über 4000 m leichter als Europäer. Gibt es einen Unterschied zu den Tibetern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo steht das, das sie die Höhe unterschiedlich vertragen ?

In einem Bericht war dazu zu sehen, das diese Völker ( egal ob Peru oder Tibet ) schon von Geburt an mehr rote Blutkörper haben wie ganz normale Menschen. Das liegt an der Lebensweise in der Höhe. Dort ist die Luft recht sauerstoffarm. Es gab aber auch noch mehr Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gesundklaus
14.10.2016, 10:45

Vielleicht kannst du noch sagen, welcher Bericht es war? Ich habe gehört, dass die Tibeter schon genetisch anders sind als z. Bsp. die Peruaner usw.

Trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?