Warum vertrage ich meine kontaklinsen plötzlich nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, bin 52 und männlich ;-) und Optikermeister.

Trägst Du Austauschlinsen (Monats- / Tageslinsen) oder herkömmliche? Bei den Jahreslinsen kann es sein, dass diese nach 1 1/2 Jahren so viele Ablagerungen auf der Oberfläche haben, dass dein Auge Abwehrreaktionen zeigt. Dann sollten dringenst sofort neue Linsen her.

Bei Austauschlinsen: Hast du das System gewechselt? Dann könnte hier die Ursache liegen.

Die kleinen sichtbaren Äderchen deuten auf eine Sauerstoffuntervorgung oder Bindehautentzündung hin. Berate dich da umgehenst mit deinem Linsenanpasser !

Viel Glück

Ich habe 14 Tages linsen die ich abends immer reinige Danke schonmal für die Hilfe !

0

kann auch einfach ne BIndehaut/Augenentzündung sein.....linsen erstmal rauslassen und zum arzt gehen würde ich raten.

Was möchtest Du wissen?