Warum Vertrage ich keine MilchProdukte und keine Laktose Produkte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lactose Intoleranz. Selbst in den Laktosefreien Produkten ist noch in so manchen geringfügig Laktose drin und da scheinst du wohl ordentlich zu reagieren.

Hab mich heute testen lassen, hab LaktoseIntoleranz, und zwar eine Starke, das heisst das ich auch auf Laktosefreien Produkten reagiere, weil da ein Teil von Milch enthalten sind

0

Wenn Du bisher nicht lactoseintolerant warst, kannst Du das in deinem Alter auch nicht plötzlich von einem auf den anderen Tag werden (Das kann sich erst im Alter langsam bilden. Ich konnte früher als Student ohne Probleme einen ganzen Liter Schlagsahne trinken, jetzt mit Mitte 70 würde ein Joghurt reichen, um Verdauungsstörungen bei mir zu erzeugen).

Deine Durchfälle haben also eine andere Ursache, die wahrscheinlich von alleine wieder verschwinden. Sollte das nicht der Fall sein, geh zum Arzt. Vorher kannst Du es ja mal selber testen, kauf Dir ein paar Pillen gegen Lactoseintoleranz (gibt's rezeptfrei in jeder Apotheke) und nimm sie vor dem Milchgenuss ein, wenn's dann immer noch Probleme gibt, hast Du was Anderes.

Vielleicht hast Du gerade eine Strecke von Antibiotikaeinnahme hinter Dir, das gibt auch oft Durchfall, weil Antibiotika in die Darmflora eingreifen.

Nein Antibiotika nehme ich lange nicht mehr

0

Hab mich heute testen lassen, hab LaktoseIntoleranz, und zwar eine Starke, das heisst das ich auch auf Laktosefreien Produkten reagiere, weil da ein Teil von Milch enthalten sind

0

Ich würde primär mal auf Laktoseintolleranz tippen, dazu passt aber der laktosefreie Joghurt nicht.

Aber womöglich bahnt sich bei dir eine Darmkrippe oder im schlimmsten Fall eine Krankheit der Gallendrüse an. Das könnte dann zB auf das Fett im Joghurt zurückzuführen sein.

Wie siehts bei dir mit weichen Eiern und fettem Fleisch aus?

bei Eiern und fetten Fleisch hab ich keine Probleme nur bei milchprodukten und Laktosefreien Produkten

0
@LarsCR

Ok dann weiß ich leider auch nicht was das sein könnte, schau am Montag am besten zum Arzt

0

Hab mich heute testen lassen, hab LaktoseIntoleranz, und zwar eine Starke, das heisst das ich auch auf Laktosefreien Produkten reagiere, weil da ein Teil von Milch enthalten sind

0