Warum vertrage ich keine Hitze?

10 Antworten

Größe, Alter, Geschlecht, Gewicht?

Besondere Ernährung? (Diät, Vegetarismus etc.)

Was machst du an Sport?

Sport stellst du dir jetzt vielleicht tödlich vor. Aber ein kurzer, schneller Lauf (z.B. 400 Meter), dann eine Pause im Schatten, dann der nächste schnelle 400-m-Lauf...usw... das ist ein gutes Training, dass dich auch etwas hitzeresistener macht, weil der Körper dann den Anteil des Blutplasmas erhöht und das Blut an Viskosität einbüßt.

Vitamin-D ist wichtig. Das bekommst du, wenn dein Schatten nicht größer ist als du selbst  (Sonne sollte 45° oder höher stehen - aktuell so zwischen 11 und 16 Uhr)

Da bist du nicht allein auf der Welt mit diesem Problem. Das hat wohl auch nichts mit dem Alter zu tun... . 

Es hilft einfach nur, die größte Hitze zu meiden, viel zu trinken, feuchte Tücher in den Nacken, Unterarme unter kaltes Wasser halten, bei größter Hitze die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser stellen, keine körperliche Anstrengung.... . 

Woran das liegt? Ich denke, unser Körper hat einfach keine Chance, sich an diese Hitze zu gewöhnen, weil die bei uns nicht dauerhaft ist. Mal ist es warm, mal ist es kalt, mal trocken, mal dämpfig, mal nass... . Die Leute in warmen Ländern haben das Klima viel langfristiger, und deren Körper kommt deswegen damit besser klar. 

Das paradoxe dabei ist, dass ich gleichzeitig einen Vitamin D Mangel habe und deswegen auch viel in die Sonne gehen sollte. 

1
@loose55

Weiß dein Arzt nicht um deine Hitzeempfindlichkeit? Das ist nun wirklich paradox und kann mit Vitamin-D-Brausetabletten gut ausgeglichen werden. Ich würde nur nicht die billigen aus der Drogerie nehmen, sondern gute aus der Apotheke.... . 

0

Niederiger Blutdruck? Bei Wäre wird die Haut verstärkt durchblutet, indem wohl die Gefäße weit stellen. Das kann bei bereits niedrigem Blutdruck das Problem noch Verstärkern. Es gibt Menschen, insbesondere junge Frauen, die nach dem Duschen oder bei schnellem aufstehen Kreislaufprobleme bekommen.
Könnte man mal checken lassen.
Griass

Mit dem Handy antworten ist doof, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😠

1

Kann nicht einschlafen wegen hitze!

Heei, bei uns war es heute 32 grad, deutschland hat gerade seine tollen tage. :) naja aber jetzt gerade nervt die dies hitze mich ganz schön. alles klebt an mir & es nervt einfach so. ich kann dann einfach nicht einschlafen! gibs irgendwelche kühl tipps oder so, damit einen nicht mehr so heiß ist?

...zur Frage

Was könnte ich dagegen tun? (Sommer, Hitze..)?

Hei, also ich vertrage kein Sommer! Überhaupt nicht!! Hitze, Sonnenstrahlen, die heiße Luft .. Mir wir immer sofort schlecht, krieg Kopfschmerzen, mir wird schwarz vor die Augen usw.

Heute ist schon sehr warm draußen, ich war halt in der Stadt und dann hab ich mich fast übergeben weil ich die Hitze einfach nicht aushalte! Es macht mich auch voll nervös!

Ich hasse es einfach. Mir ist im Sommer bzw vom Frühling bis Herbst fast dauer schlecht :( Ich halt sowas aber nicht mehr aus ..

Was könnt ich dagegen tun? :(

...zur Frage

Warum mögen viele dieses übertrieben heiße Wetter?

...in den Nachrichten kam, dass sich viele Leute freuen auf die sehr sonnigen Tage (bis zu 36 Grad)

Ich versteh nicht, was man an so einer Hitze toll finden kann, kann mir das mal jemand erklären?

In so einer Hitze ab 28 Grad ist mit sehr heiss ich schwitze und die Haut brennt und bekomme von dem hellen Licht Kopfweh :D

Ich mag es auch etwas sonnig, aber so dass es nicht so extrem heiss ist.

Wer so hohe Temperaturen mag, könnt ihr mir mal erklären, warum ihr das toll findet, damit ich mich bisschen reinversetzen kann in euch :D

Danke

...zur Frage

Ich liebe Sie , Sie mich aber nicht, was tun?

Also ich m20 liebe meine beste Freundin 17. Ich habe Gefühle für Sie aber nicht für mich. Wie kenne uns jetzt seid 5 Monaten. Die Gefühle die ich für sie bauen nicht ab sondern eher auf. Habe Sie gestern angerufen und ihr gesagt das ich ne friendzone nicht mehr aushalte und das ich den Kontakt abbrechen muss, da ich das nicht mehr aushalte weil ich 24/7 an sie denken muss. Jetzt habe ich aber das Gefühl das es ne scheis Idee war da ich sie einfach brauche. Frage was soll ich jetzt machen 😑

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?