Warum verträgt ein Mensch nicht viel Blut im Magen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird einem schlecht und man muss sich evtl. übergeben. das liegt an dem hohen eisengehalt. das ist nur sehr schwer verdaulich. wir sind eben menschen und keine löwen.

31

Wieso sollte einem da schlecht werden? Bestimmt nicht von dem hohen Eisengehalt. Woher hast Du denn diese Info? Manchen wird bestimmt schlecht, aber sicher nicht allen.

0
54
@Bluekobalt

diese info habe ich aus meinem medizinstudium und langjähriger erfahrung. frag mal zahnärzte, die zahnops durchführen, wievielen patienten nach längeren (implantat-ops) ops schlecht wird, das liegt daran, dass sie oft viel blut schlucken während der op. die wenigsten vertragen das gut.

0

Wenn du im Schlachthof als Kopfschlächter anfängst,musst du zum Einstand einen Liter Blut trinken.Da passiert garnichts

nichts, die massai trinken auch rinderblut

Was passiert wenn ein Mensch trockenen Reis ist?

platzt er dann bzw. der Magen wirklich, so wie das bei Tauben (angeblich) der Fall ist?

...zur Frage

Dürfen Venusfliegenfallen Zecken fressen ?

Meine Venusfliegenfalle macht sich sehr gut zuhause und an Beute mangelt es ihr nicht, allerdings frage ich mich ob sie denn auch mit Blut vollgesogene Zecken veträgt, davon habe ich sehr viele, da meine Katze eine wahre Zeckenschleuder ist... schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Nach Alkohol Blut spucken?

Hey Leute ... Komische Frage... Aber es ist heute das 2te mal passiert, dass ich nach alkohol Blut' gespuckt habe...

Ich habe heute mit meiner Familie etwas Alkohol getrunken (wotka, Bier) Zuhause habe ich öfters auf gestoßen und es kam Mageninhalt + Blut raus. Und das öfters... Es war eindeutig Blut... Habe es im Mund auch geschmeckt..

Als es das erste mal passiert ist bin ich ins Bett und eingeschlafen... Heute ist es das 2te mal und ich mache mir etwas sorgen....

Was könnte das denn sein?

Ist eine ader im Magen gerissen oder so?

Jetzt gehts mir besser, habe nur Bauchschmerzen.

Sollte ich dienstag zum Arzt?

...zur Frage

Kann man Darm oder Magenkrebs durch Ultraschall sehen?

wenn man am Bauch Ultraschall macht kann man dann Magen-oder Darm Krebs sehen? Ich meine natürlich nur Anzeichen?

...zur Frage

Mageneinblutung - erkennen an Vitalzeichen?

Hallo Community,ich hätte 2 Fragen.. 1. Erkennt man eine Einblutung in den Magen an den Vitalzeichen? Wenn ja, wie würden diese dann sein?2. Würden die Vitalzeichen für eine Einblutung sprechen - könnte man dann diese noch verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?