warum versucht jemand ein geliebte person mit einer anderen person zu vergessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also eigentlich sind ja alle Menschen auf ihre Art schwach und das ist gut so. Ich denke, wer so handelt, wurde von der geliebten Person verlassen und hat daraufhin Selbstzweifel. So sind wir Menschen. Wir fragen uns was wir falsch gemacht haben und geben uns selbst die Schuld am Scheitern der Beziehung. Wenn dann eine andere Person Interesse zeigt, ist das eine neue Bestätigung und zeigt uns, dass wir doch nicht so schlecht sind, wie wir im Moment glauben. Also gehen wir zunächst mal darauf ein, auch wenn wir wissen, dass wir diese Person gar nicht genauso lieben wie die uns. Was allerdings ziemlich egoistisch ist. Wir selbst fühlen uns dann zwar etwas besser, aber der/die Neue wird nur als Seelentröster benutzt.

" warum versucht jemand ein geliebte person mit einer anderen person zu vergessen? "

Offensichtlich ist hier eine Liebesbeziehung - aus welchen Gründen auch immer - auseinander gegangen bzw. beendet worden.

Das kann eine sehr schwierige Situation sein - und wird auf unterschiedliche Art und Weise "verarbeitet".

Eine Möglichkeit ist - sich mit einer anderen Person quasi abzulenken - vllt. nicht die schlechteste Lösung - besser als in Depression zu versinken.

Alles Gute!

Diese Menschen sind nicht schwach, sondern eigentlich ganz klug. Ablenkung bei einer anderen Person nach einer Beziehung zu suchen ist besser als der vergangenen Beziehung hinterher zu trauern und in Selbstmitleid und Liebeskummer zu versinken.

Lückenfüller sein dagegen, ist schon doof. Man sollte dann so fair sein, und das mit der Person auch abklären wenn man sich nichts festes vorstellen kann und nur Spass haben will.

MfG NonVeg

Weil man sich wie gesagt ablenken will...

Vllt kommt auch Monate lang nich über jmd hinweg, und versucht was neues zu "erzwingen"

Die Leute die das machen, sind nicht unbedingt schwach... Sie achten vllt nur weniger auf die Gefühle der Anderen, da sie ja mit denen spielen.

Zumindest sind es Menschen die sich nicht mit sich selber und ihren Gefühlen auseinandersetzen.

sie wollen sich ablenken.

Schon mal was von einer "Übergangslösung" und Lückenfüller gehört?

Was möchtest Du wissen?