Warum versuchen meine Welse immer in das Röhrchen zum Filter rein zu schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe deine Uniform aus, denn wenn du deine Polizeiuniform trägst ist es klar. Haben sie was getrunken ? Bitte blasen sie in das Röhrchen :-)

Viele Welsarten sind Strömungsfische, daher sind sie gierig darauf gegen die Strömung zu schwimmen denn dort findet man Futter. Das ist der einzige Grund warum Welse das machen.

Gruß Wolf

Weil Welse gerne versteckt leben und zudem in Höhlen ablaichen. Sie benötigen Höhlen weil sie tagsüber versteckt leben und in der Natur "nachtaktiv" sind.

Meine Welse hängen gern am Einlass (hab einen Aussenfilter) und lassen sich berieseln. Die mögen das. Du kannst auch mal eine Luftpumpe mit Ausströmer anschliessen, finden sie auch toll.