Warum versuchen die Menschen nicht ein Raumschiff wie in StarTreck zu bauen?

14 Antworten

Das liegt einmal daran das einfach viele Theroien aus SciFi unmöglich in der realen Welt sind.

Das nächste Problem wäre die Zusammenarbeit. Kein Land gönnt dem anderen so einen Vorsprung. Wem gehört das Schiff dann?

5 Jahre :D Weist du wie lange wir für einen Flughafen in Deutschland brauchen? Und da scheitert es an einer Brandmeldeanlage...

;-))  Das ist gemein...

0

Ich denke die Antwort ist viel Simpler als hier viele glauben zu wissen.

Mal ganz zu schweigen, dass die Sache mit dem Antrieb keine Entsprechung findet (zur Zeit ist einfach alles machbar viel zu langsam).

Es geht einfach um die Kosten nutzen Relation. Es bringt zu wenig für den Kostenaufwand, denn selbst die ISS war schon so intensiv, dass sich mehrere Länder zusammen schließen mussten. Und auch da wird viel auf Grundlagenforschung gelegt, wobei man den Nutzen man eben nicht qualifizieren kann und dessen nicht kommerziell nutzbar und rückfinanziert werden kann.

Das Material ist eben NICHT vorhanden und da sind zu viele Wolken mit "Hier wünscht man sich eine Funktion, die es gar nicht gibt".

Alternatives Beispiel: Nur, weil sich jemand jemand einen Ork ausdenken und zeichnen kann, gibt es ihn trotzdem nicht.

Ich suche einen bestimmten Zeichentrickfilm, den ich 2010 gesehen habe, wer kann mir helfen?

Hallo,

ich suche einen Zeichentrickfilm, den hatte ich nur 1mal gesehen und es geht darum das am Anfang ein Planet mit kleinen friedlichen Aliens gezeigt wird, die genauso lebten wie wir Menschen. Und eines Tages wurden die Aliens von den Menschen angegriffen, und ein Astronaut landete auf dem Planeten und sein Raumschiff stürzte ab. Ein Alien Mädchen hatte ihn bei sich heimlich aufgenommen, weil er bewusstlos war , die anderen Aliens durften das aber nicht wissen. Die Aliens hatten Angst vor den Menschen, weil diese für sie auch "ANDERS" waren. Das Alien Mädchen packte den Astronauten in eine Sauerstoff Kuppel,weil Sie nicht wusste welche Luft er atmet. Als der Astronaut bei Bewusstsein war hatte er Angst ,aber die Aliens zeigten sich ihm friedlich und halfen ihm später sein Raumschiff zu reparieren. Der Mann hat später erkannt das die Aliens friedlich sind und hat dazu beigetragen das deren Planet nicht zerstört wird...................... woran ich mich noch erinnnern kann das der Planet ziemlich farbenfroh und harmonisch war und das bei denen auch Wale durch die Lüfte geflogen sind. An mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Ich hab schon das ganze Internt gegoogelt aber ich komme nicht auf den Filmtitel,würde mich sehr freuen auf eine Antwort von euch.....lg Tommy

...zur Frage

Science Fiction Buch gesucht - Raumschiff, Kinder, die Alpha, Beta, Gamma etc. heißen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Science Fiction Buch, das ich mal vor Jahre gelesen habe. Es geht los mit einem Raumschiff, wo aus Embryonen Kinder entstehen. Diese leben dann so in 10er-Gruppen zusammen. Das älteste Kind heißt Alpha, das zweite Beta usw. Das Buch beschreibt quasi die Geschichte, wie die Kinder groß werden, welche kleinen Grüppchen entstehen und wer mit wem eine Beziehung eingeht. Irgendwann landet das Raumschiff auf einem Planeten oder Mond und die Kolonisierung beginnt. Dabei kristallisieren sich unterschiedliche Gruppen heraus. Es gibt friedlich Lebende Menschen, dann solche die mit Gewalt an die Macht kommen wollen... Die Beschreibung ist vage aber an mehr kann ich mich nicht erinnern, leider. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum ändert sich so häufig die Stimme bei der Serie Star Trek, bzw. Raumschiff Enterprise?

Wie kommt es zustande, das sich die Stimme so häufig wechselt?
Haben die Synchronisation und der Zusammenschnitt verschiedener Szenen damit zu tun?
Freue mich auf eure Antworten 😊

BG Sternbasis

...zur Frage

Helfen Spenden wirklich?

Wenn man Menschen helfen möchte, sind Spenden (z.B. für Organisationen in Entwicklungsländern) wirklich hilfreich? Wer garantiert mir, dass dieses Geld auch wirklich dort ankommt und für das Wohl der Menschen, denen ich helfen möchte, ausgegeben wird? Ist es besser persönlich in die Länder zu reisen und mit eigenen Händen zu helfen?

...zur Frage

Wer hat den Koloss von Rhodos erbaut?

Ich soll ein Referat in Geschichte halten und habe alle Informationen, außer, wer hat den Koloss von Rhodos überhaupt erbaut oder gab es keinen knkreten Bauer. Bitte schreibt es für mich rein.

LG Lucien

...zur Frage

Wie viel würde es kosten, die Cheops-Pyramide mit heutigen Möglichkeiten nachzubauen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?