Warum versuchen die meisten Indern in Indien Leute mit weisser Haut immer zu veräppeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helle Haut ist eigentlich ein Schönheitsideal in Indien.

Touristengruppen werden überall versucht zu veräppeln - auch in Deutschland, völlig überteuerte Souvenirs an jeder größeren Kirche...da sind die Verkaufsstrategien zwar nicht so extrem, aber wo Reisegruppen sind, sind hohe Preise auch nicht weit ;) Das passiert einem auch z.B. in Paris...kaum an einer Sehenswürdigkeit, schon bekommt man Gürtel und Uhren von Straßenhändlern angeboten und zwar nicht wenig aggressiv...

Wo Reisegruppen hinkommen, wird in ärmeren Ländern eben auch gebettelt - wenn man sich eine Fernreise leisten kann, wird eben davon ausgegangen, dass man sich auch Spenden leisten kann...

Ich kenne einige, die als Rucksacktouristen in Indien waren und sehr, sehr nett und gastfreundlich behandelt wurden, speziell in ärmeren Gebieten. Pauschalisieren kann man's daher nicht, denke ich.

Habe jede Menge Erfahrungen mit Indern. In den VAE, wo ich lange Jahre gelebt habe, gibt es massenhaft indische "Gastarbeiter". Die halten grundsätzlich Europäer für irre reich und versuchen ständig, einen über den Tisch zu ziehen, um ans Geld zu kommen. Ich musste schnell lernen, mich hier massiv zu wehren und habe so manchen dieser Leutchen ordentlich auf den Topf gesetzt. Anders geht es leider nicht.

DAS Gefühl habe ich auch! Manchmal denkt man, Freundlichkeit wird als Schwäche ausgelegt! Indische Gastarbeiter in den VAE? Wundert mich...

0
@Havanna13

Ja, Freundlichkeit wird in der Tat als Schwäche ausgelegt und man wird nicht mehr ernst genommen. Und ja, die Inder stellen die Hauptarbeitskraft in den VAE dar, an zweiter Stelle stehen Pakistani.

0

Ich habe 1 Jahr in Indien gelebt. Wenn Du im Norden warst, kann der Hautgrund dieser sein, dass ihr irgend einen Anlass gegeben habt, den Sie - naiv fröhlich wie sie sind - sehr belustigt habt. Evt. einen weiten Hut(komisch), oder hurze Hosen (sehr peinlich) oder ihr habt im Zug aus Tassen getrunken. Evt. haben auch Frauen von Euch die Beine übereinandergeschlagen oder Männer haben andere Frauen im Zug berührt.

Nichts von allem...

0

Was möchtest Du wissen?