Warum versuchen alle so krampfhaft ihr Leben zu verlängern oder zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Peter Tosh: Alle wollen in den Himmel kommen, aber niemand will sterben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tot sagt das alles was du hast und jeden den du kennst nicht mehr erreichbar ist. Stell dir vor zu ziehst an den Nordpol und kannst nie wieder jemanden sehen den du liebst, eher ein schlechtes Gefühl und das für die Ewigkeit. Dazu kommt natürlich auch die Ungewissheit was nach dem Tot kommt, also einfach eine Angst vor dem was noch kommt. Zudem hat der Mensch immer noch einen Selbsterhaltungstrieb und will also aus Biologischersicht einfach nicht sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man länger lebt, kann man mehr im Leben erreichen.

Du musst das Leben ja nicht nur in der passiven Beobachterrolle führen, sondern du kannst die Welt ja auch gestalten. Je nach deinen Möglichkeiten mehr oder weniger natürlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, im Alter hängt man sehr viel mehr an seinem Leben. Vielleicht weil man für andere da sein muss, Kinder, Enkel etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummerharry
15.07.2017, 12:38

ich muss nicht ich will

0

Du musst bendenken dass du danach NIEWIEDER!! leben kannst. Warum sollte man also zeit verschwenden, wenn es doch so schöne dinge gibt die man machen kann solang man noch die zeit hat?
Schlafen kann man wenn man tod ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noname288
15.07.2017, 12:42

Wer sagt, dass man nachher nie wieder leben kann? Also deshalb sind alle so panisch ...

0
Kommentar von Hooneeyx
15.07.2017, 12:44

wer sagt, dass man wieder leben kann? die Sicherheit zu leben danach oder nicht gibt es nicht, deshalb jetzt die Chance nutzen :)

0

einfach schneller Leben dann erübrigt sich das Problem  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man lebt um zu leben nicht um zu sterben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum machst du diesen Unsinn mit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noname288
15.07.2017, 12:48

Es geht nicht darum, sich umzubringen. Ich denke man schaut sich das hier an und ist im sozialen Bereich tätig. Ich arbeite in der Pflege. Aber wenn ich sterbe, sterbe ich halt. Aber ich bin auch ein spiritueller Mensch, darum macht mich das vielleicht nicht so fertig.

0

Was möchtest Du wissen?