Warum versteht mich mein Freund immer falsch?

3 Antworten

Menschen, die sich ähnlich sind, verstehen einander auch besser. Eine Beziehung mit jemandem, der "ganz anders" ist, kann spannend sein, ist aber auch anstrengender und definitiv schwerer aufrecht zu erhalten. Immer gilt: Viel miteinander reden - über Gefühle und Gedanken, nicht nur über Dinge und Ereignisse - und ehrlich, ehrlich, ehrlich dabei sein. Auch zu sich selbst.

Es gibt da gute Bücher, wenn es dich wirklich interessiert.

Z.B. "Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman oder auch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" von John Gray.

Die behandeln nicht nur das Thema Kommunikation sondern auch andere Themen. Und sie helfen einem, die unterschiedlichen Denk- und Ausdrucksweisen besser zu verstehen.

Gegenseitiges Verstehen ist grundsätzlich schwierig, vor allem zwischen Mann und Frau, weil die sich auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen befinden.

Wenn es dir darum geht, die Beziehung zu deinem Freund auszubauen, empfehle ich dir das Buch "Alles Ehe oder was ..." von Karin Jäckel. Möchtest du generell etwas über die Vermeidung zwischenmenschlicher Kommunikationsprobleme im Alltag erfahren, empfehle ich das Buch "Das hab' ich nicht gesagt!" von Deborah Tannen.

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Warum ist es falsch viele Frauen zu haben?

Aus biologischer Sicht:
Ein Mann kann in einer kurzer Zeit sehr viele Frauen schwängern.
Aber Eine Frau, kann nur von einem Mann schwanger werden.

Aus symbolischer Sicht:
Ein guter Schlüssel passt in jedes Schloss.
Und in einem guten Schloss passt nur 1 Schlüssel.

Alles spricht dafür - selbst die Natur, dass ein Mann viele Frauen haben soll, doch jede Frau nur 1 Mann.

Warum wird es trotzdem als falsch angesehen?

...zur Frage

Was versteheen Männer an Frauen nicht?

Die Frau versteht oft nicht warum der Mann so faul ist... Die Frau versteht nicht warum er pornos konsumiert...

Und was versteht der Mann nicht? xD

...zur Frage

Warum sind Frauen so seltsam wenn es ums reden geht?

Warum wollen Frauen nie reden wenn Mann mal reden will? Versucht Mann dann trotzdem mit ihr zu reden, blockt sie ab, wird sauer und zeigt einen die kalte schulter. Versucht man es später ist Frau dann einfach nur genervt und zickt rum.

Nur andersrum wenn Frau sagt ich will mit dir reden muss Mann sofort da sein. Ist er es nicht ist sie sauer bis gin das sie einen tage lang ignoriert

...zur Frage

Warum sprechen Männer und Frauen nicht die selbe Sprache

Ich merke das immer wieder- auch hier in diesem Forum- und es fällt mir zusehens schwerer damit umzugehen. Warum reden Männer und Frauen immer aneinander vorbei?( Manchmal ist es wirklich, als würden wir 2 verschiedene Sprachen sprechen!) Ich kenne wenig Paare ( leider gehöre ich auch nicht dazu), bei denen es ein harmonisches Miteinander gibt. So gut wie alle haben sich nach einer anfänglichen Verliebtheit miteinander arangiert- aber im Grunde lebt jeder sein eigenes Leben, da keiner den anderen so richtig versteht. Habe ich überhaupt die Möglichkeit als Mann eine Frau ( oder als Frau einen Mann) richtig zu verstehen- oder ist das einfach naturbedingt nicht gegeben?

...zur Frage

Warum machen Männer das, dass sie bei der Frau die sie mögen vorbei laufen und Berührungen provozieren oder einbauen?

Zum Beispiel ein Mann der Interesse an einer Frau hat, läuft an ihr vorbei und hat eigentlich genug Platz, läuft aber absichtlich so nah an ihr vorbei, das sich ihre Schultern berühren. Und solche ähnlichen Situationen kommen hin und wieder von seiner Seite vor.

Was will er damit bezwecken? Warum macht ein Mann das bei einer Frau die ihn interessiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?