Warum verstehen viele (vorallem Kinder/jüngere Menschen) Komedie nicht?

10 Antworten

Weil man dafür ein bestimmte Hintergrundwissen braucht. Das ist wie in Mathe. Ein 3jähriger kann mit 3 plus 5 nichts anfangen, ein 7 jähriger kann das. Dafür versteht er nicht wieviel 345 mal 47 ist, ein 14 jähriger schon. Auch Comedy muss "erlernt" werden. Ausserdem finden Kinder alndere Sachen lustig als Erwachsene. Und: Comedy beinhaltet oft auch Ironie: Damit können Kinder gar nichts anfangen. Sie können nicht unterscheiden zwischen Ironie und Echt. Sag mal einen 5 jährigen das hast du toll gemacht wenn er einen Teller zerdeppert.

Top Antwort!

0

Man muss erkennen, worauf sich die Anspielungen beziehen. Dazu braucht es Wissen und Erfahrungen, auch Situationen. die man ähnlich erlebt hat. Das braucht Zeit.

das ganze ist eines der symtome der Raabinitis... eine extrem bösartige Variante des Spongebobsyndromes... hauptsyntome sind der verlust kognitiver fähigkleiten und die bildung quadratischer Augenhöhlen...

ne spass bei seite. für solch feinsinnigen Humor fehlt es den Kids heute leider an Background. ich meine es erwartet ja niemand, dass die noch über Barschelwitze oder so lachen. (jedenfalls ich nicht) aber es wäre nicht verkehrt, den kids statt Spongebob und co ruhig auch mal ein wenig Politik einzutrichtern...

lg, Anna

Was ist so Lustig an Scrubs und how i met your mother?

Hallo ,

Kann mir einer bitte sagen was ist so lustig an diesen Soaps ? Was ist der Sinn ? Also ich habe Humor und lache über mache Sendungen wie z.B. Die Simpsons , Malcolm Mittendrin oder die dreisten drei . Ich finde bei Scrubs oder how i met your die Witze sehr unlustig und versteh es nicht wie man drüber lachen kann ...

Also was ist daran so lustig und was ist der Sinn davon

Mfg

...zur Frage

Warum schafft es Kegy so lustig zu sein?

Wie kriegt es der beste YouTuber der Welt "Kegy" hin, so unnormal witzig zu sein? Letztes Mal als ich ein Video von ihm gesehen habe, musste ich mich 20 min lang kaputt lachen. Wie macht er das?

...zur Frage

Warum finden fast alle Kinder/Jugendliche das Thema Sex so lustig?

Ich verstehe es nicht warum fast alle Kinder/Jugendliche das Thema ,,Sex" so lustig finden? Ich weis das Thema ist Intim ist aber ich bemerke das die meisten Kinder /Jugendliche schon ab der 4.Klasse schon Wörter in den Mund nehmen die früher ein TABU wahren. Sex ist nicht ein Thema worüber man nicht lachen solte ,weil Sex ist ein Thema das zum Leben gehört. Könnt ihr mir sagen warum dass heute so ist ?

...zur Frage

Aus Höflichkeit über einen unlustigen WItz lachen?

Hey Ich bin so jmd der lacht über Sachen die auch unlustig sind, also die ich als unlustig empfinde nur damit der typ der mir das erzählt sich nich sche**se fühlt oder so. Aber irgendwie will ich mir das "Fake-Lachen" abgewöhnen nur ich weiß nicht was ich machen soll, wenn sich jmd lustig fühlen will und iwas unlustiges oder flaches sagt :/ Soll ich einfach nicht drauf reagieren oder wie. An sich hab ich viel Humor, aber manchmal denk ich mir so alter das is ja sowas von unlustig hättest du mir das mit 12 erzählt hät icg vielleicht gelacht... Aber einfach nich drauf reagieren is ja auch nicht wirklich besser ^^

...zur Frage

Warum müssen kleine Kinder lachen, wenn man Penis oder Vagina sagt?

Was ist an Geschlechtsteilen lustig? Ich meine, man kann ja mal zum Spaß darüber kichern, aber die Kinder lachen ja nur darüber. Sogar als kleines Kind fand ich das nicht lustig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?