Warum verstehen Männer die Signale einer Frau sehr oft einfach falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten männer höflichkeit und nettigkeit der frau mit flirten verwechseln. das ist denke ich so weil viele sich unterbewusst mehr erhoffen ^^

das kann sein.

0

danke fürs sternchen ;)

0
  • es ist immer gut, wenn du eine Person erst wirklich kennen lernst und danach dir überlegst, ob eine Beziehung sinnvoll wäre; du kennst die andere Person ja überhaupt nicht und nur weil diese Person hübsch ist, kann sie einen Charakter haben, den du gar nicht magst - mir sind viele Frauen, die optisch schön sind, oft zu naiv und haben oft wenig Persönlichkeit. Oft dreht sich das ganze Leben nur ums Shoppen, Tratschen etc. und das finde ich persönlich langweilig. Ich will keine langweilige Partnerin, die mir ständig mit Moral kommt, die sie irgend wo aufgeschnappt hat.
  • generell sehe ich Frauen nicht so idealistisch. in der Arbeitswelt machen sie oft die gleichen großen Fehler wie Männer. Der Umgang mit anderen Menschen ist, wenn man GENAU hinhört, oft auch nicht so toll, wie immer gepriesen wird. Es wird gelästert, getrascht, sich beschwert und alles unendlich aus diskutiert
  • vielleicht sind so aber auch nur Frauen aus der Großstadt. So oder so idealisiere ich Frauen nicht, was viele Frauen gar nicht mögen, wenn man sie realistischer sieht

Wie kommst du darauf, dass ein "Nein" nicht immer ein Nein sei`? Womöglich liegst du da auch voll daneben?

Wenn du normale Kommunikation als Flirten missverstehst, liegt es womöglich an deiner generellen Haltung gegenüber Frauen - nämlich, dass du sie als Persönlichkeiten im Grund ignorierst, sondern immer nur als potentielle Sexualpartner wahrnimmst?

wenn du mich kennen würdest wüstet du das der letzte satz bullsh.t, auf mich bezogen, ist :). also nein daran liegt es nicht

0
@EinfachIch81

Irgendworan muss es ja liegen, dass du eine Neigung hast, normale zwischenmenschliche Kommunikation als Flirten zu missinterpretieren...

0
@landregen

richtig! und als erstes fällt dir dazu ein über einen wildfremden Menschen sofort zu urteilen, Landregen.

0
@zahlenguide

Ich urteile nicht, ich gebe Anregungen. Und Frauen zu unterstellen, ihr "nein" dürfe oder brauche nicht als "nein" verstanden zu werden, ist fatal !

0

Was möchtest Du wissen?