Warum verstehe ich in Mathe erst alles so spät (Bitte durchlesen)?

3 Antworten

Vielleicht bist Du in der Schule zu angespannt oder durch deine Mitschüler zu abgelenkt, um die Erklärung auf dich wirken zu lassen.

Dann würde ich Dir raten dich einfach mal neben jemanden zu setzen, der etwas ruhiger ist. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter

Manchmal braucht es etwas Zeit, bis sich sowas "gesetzt" hat, muss quasi erstmal einsacken ins Hirn. :D

Ist aber auch nicht schlimm, ist ja was Neues.

Vielleicht ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Warum verstehe ich Mathe einfach nicht?

Warum? Bin ich zu dumm?

...zur Frage

Warum verstehe ich in Mathe nichts?

Ich versuche wirklich alles um Mathe zu verstehen aber es geht nicht. Wieso? Ich bekomme so viel Hilfe von meiner Schwester die es Perfekt kann aber ich immer noch nicht. Meine Lehrerin erklärt es mir meiner Meinung nach nicht sehr gut oder es gibt Tage wo sie mir nicht helfen will aber den anderen aus meiner Klasse schon. Ich lerne echt viel aber trotzdem verstehe ich es nicht. Bei meiner Mathe Nachhilfelehrerin verstehe ich leider auch nichts. Aber wenn ich mal was verstehe dann vergesse ich es auf einmal. In den anderen Fächern verstehe alles bloß in Mathe ist es so ein Problem bei mir. Wisst ihr warum und habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Rechenschritte in Mathe merken?

Hallo,

Mathe ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach, vor allem habe ich das Problem mir Rechenschritte zu merken. D.h. ich verstehe die ganze Rechnung und auch was bei den einzelnen Rechenschritte gemacht wird, jedoch kann ich mir es als Gesamtes nicht merken. Gibt es da irgendwelche Tipps oder muss ich das dann einfach auswendig lernen ?Ihr könnt auch gerne schreiben, wie ihr allgemein für Mathe lernt.

...zur Frage

Wie kann man in der Türkei auf Englisch studieren?

Was ich meine ich hab gegoogelt und da standen erstmal 18373829 Tests an die man teilnehmen muss um angenommen zu werden. Wie läuft es denn wirklich ab? Kann mir jemand da einen Überblick verschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?