Warum versteckt sich meine Katze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts! Sie muss sich erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen. Lasse sie einfach in Ruhe, laufe ihr nicht hinterher, biete ihr einen Rückzugsort. Wenn sie von sich aus kommt ist es ok, aber bedränge sie nicht. Halte ihr deine Hand hin damit sie dich beschnuppern kann. Mit der Zeit wird sie immer zutraulicher und kommt aus ihren Versteck, dann wirst du bestimmt viel Freude an ihr haben! Hab Geduld das wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshitoxon
17.08.2016, 03:25

Danke für die schnelle antwort. :)  ihr rückzugsort ist ja hinter der couch. :) da is sie schonmal 4-5 stunden dann kommt sie raus frisst was geht aufs klo kuckt a weng wie sie sich wieder hinter die couch schleichen kann. 

0

Tabletten und Augentropfen einer wilden Katze geben, oh weh. Da wäre Langzeitantibiotikum erst mal besser gewesen, aber viellicht hat sie es sogar bekommen. Die kommt schon irgendwann von alleine, wenn sie merkt dass man von ihr gar nichts will.

Es gibt im Internet irgendwo eine super Seite, wie man mit Wildlingen umgeht. Ich hab unsere letzte Wilde mit dem Bamboozler von Profeline etwas zutraulich bekommen. Aber auch das braucht seine Zeit.

Vielleicht die Tablette mörsern und mit Thunfisch oder Leberwurstpastete geben? Auch Rinderhackfleisch könnte sich eignen. Das muss nur portionsweise eingefroren werden, da nicht lange haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, wenn eine Katze an einen fremden Ort kommt. Da braucht sie einen Rückzugsort und ihre Ruhe. Bei manchen Katzen kann das sogar einige Wochen dauern. Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie sich versteckt. Sie braucht das einfach und wird dann von alleine immer häufiger kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshitoxon
17.08.2016, 03:50

Das problem ist ich muss ihf tabletten geben und augentropffn da kann ich sid ja schlecht inruhe lassen :( 

0
Kommentar von XY123XY123
17.08.2016, 04:08

Oje... Aber Du kannst sie ja zumindest die restliche Zeit in Ruhe lassen.

0

Was möchtest Du wissen?