Warum verspüre ich nach dem ersten Schluck Alkohol so eine intensive Entspannung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nervenverbindungen werden gelockert und deshalb entspannt sich der ganze Körper, aber dies kann man auch durch normale Entspannungsübungen und eine gute geistige Grundhaltung erreichen, denn Alkohol kann schnell süchtig und krank machen.

Auch schon wenige, regelmäßig eingenommene Mengen belasten den Körper stark und gefährden Deine Gesundheit!

Also genieße mit Maßen!

Alkohol wäre chemisch-physikalisch gesehen ein Desinfektions-, Reinigungs-, Konservierungs- und Lösungsmittel.

Völlig gesunde Reaktion des Körpers!

der Alkohol fängt nach 5 bis 15 minuten an zu wirken und kommt in die Leber und damit ins Blut, so kommt es dann ins Gehirn und vergiftet deinen körper.