Warum verschwindet kurz mein TV Bild wenn es klingelt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich hat der Vermieter eine Türklingel von 1920. Türklingeln werden üblicherweise mit Wechselspannung von 8 V betrieben. Der Trafo, den der Vermieter vor seiner Türglocke installiert hat, gibt anscheinend wilde Streuungen ab.

hugyou 29.04.2016, 19:36

Aha^^ Baujahr des Hauses kommt hin. Komisch ist bloß das mein Tv-Gerät "neu" (ca.3 Monate-Neukauf) ist und die Störung erst seid heute auftritt. Gibt es da Gegenmaßnahmen die ich ergreifen kann?

0
DrStrosmajer 29.04.2016, 19:45
@hugyou

Leider kann ich da nicht weiterhelfen; von Radio- und Fernsehtechnik verstehe ich einfach zu wenig.

Ich meine, mal gehört zu haben, daß man derartige Störungen als Interferenzen bezichnet, kann mich aber auch irren.

Meine Empfehlung: such Dir ein Elektronik-Forum, davon gibts diverse im Internet zu finden. Da posten Leute, die wissen, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird und können Dir sicherlich mit Tips weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?