Warum verschwindet der Sofort-Kauf Button nach dem 1. Gebot?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht leider auch so in der, allerdings etwas schwierig zu lesenden, ebay-Information zu Festpreis-Angeboten:

http://pages.ebay.de/help/sell/fixed-price.html

Du hättest die Festpreis-Option ohne die Möglichkeit zur Auktion nutzen müssen. Ebenfalls auf der verlinkten Seite unter:

"Festpreisangebote ohne Shop"

Deine Einstellung im Verkaufsformular hat leider diese Möglichkeit geboten.

Du hast jetzt in jedem Fall mit dem aktuell Höchstbietenden einen Kaufvertrag und kannst das Angebot leider nicht einfach beenden.

Tipp: Melde Dich doch bitte in Deinem Account bei ebay's Werbepost an, damit Du regelmäßig informiert wirst, wann die sogenannten kostenfreien Einstellwochenenden sind. Dann kannst Du kostenfrei zu einem Dir genehmen Startpreis einstellen. Die Verkaufsprovision von derzeit 9% fällt natürlich an.

Dankesehr! Top Antwort!

0

Der Sofort-Kauf-Button verschwindet, sobald jemand bietet. Dann ist der Artikel nicht mehr sofort käuflich, sondern wird normal ersteigert.

Das weiß ich selber^^

Ich wollte keine Erklärung, ich will wissen, WIESO das so ist.

Weil es ist doch ne Schweinerei, dass man die Option teuer bezahlt und dann nichts davon hat

0

Is halt so. Schon immer. Sobald das erste Angebot gegeben wurde, ist die Auktion eröffnet und die Sofort-Kauf-Option verschwindet.

Ich find's nützlich.

Aber ich habe schon Auktionen gesehen, wo Leute was verkauft haben, wo ich drauf bieten konnte und trotzdem jederzeit die Option für ein Sofort-Kauf hatte. Das kann also nicht immer so sein.

Und wieso findest du das nützlich? Es ist doch reine Geldabzocke, wenn die was anbieten, wovon man als Verkäufer keinen Nutzen hat

0
@baschi3587

Das ist bei Auktionen mit Mindestpreis , sofern der noch nicht erreicht wurde .

1
@baschi3587

Aber der Käufer hat einen Nutzen davon, nämlich, dass wenn ich das Ding haben möchte, ich nicht eine Auktion abwarten muss und letztlich günstiger wegkommen kann, als in einer Auktion.

Als VK hast du die Wahl, wie du die Ware einstellen willst, und es wird immer ein Risiko sein, wie du dabei wegkommst. Das ist bei Auktionen im Auktionshaus nicht anders.

Wo ist da die Abzocke, wenn du als VK die Wahl hast, wie du die Ware einstellen willst?

0

Was möchtest Du wissen?