Warum verschwinden Viren meist nach einiger Zeit von selbst?

3 Antworten

Vieren vermehren sich mithilfe von sogenannten Wirtszellen. Bekämpft werden Vieren vom Immunsysten durch die humorale und Zelluläre Immunantwort.

Bei der Humoralen Immunantwort werden Antikörper mithilfe von B-lymphocyten gebildet. Diese Antikörper binden dass Antigen (Virus) und macht es unschädlich und verhindert so deren Vermehrung.

Bei der Zellulärren Immunantwort werden Infiezierte Zellen durch eine sogannante Killerzelle zerstört.

Genauere Erklärungen findest du, wenn du googelst. Wir hatten dass Thema vor den Ferien in Gesundheitswissenschaften.

Viren verschwinden nicht von selbst, sondern das Immunsystem bildet Antikörper und bekämpft sie.

Sie verschwinden nicht, sie werden wenn alles gut geht, vom Körper besiegt.

Warum töten Viren/Bakterien meißt immer den Wirt?

Wer es Biologisch nicht besser mit dem Wirt zusammen zu leben, als anstatt gegen den Wirt zu kämpfen?

Beispiel:Jemand wird krank, die Viren/Bakterien greifen den Körper an und versuchen diesen zu schädigen(wo liegt da der Sinn ?

Beispiel 2:

Viren/Bakterien passen sich dem Wird an und Leben mit diesem in Frieden, das Virus/Bakterieum schützt den Körper und der Körper gibt dem Virus/Bakterium etwas von der Nahrung

...zur Frage

warum sind Viren keine Lebewesen?

Ja,das habe ich mich schon längere zeit gefragt..

...zur Frage

Was haben Viren davon, ihren Wirt zu töten?

Ich sehe gerade eine Dokumentation zu Vogel- und Schweinegrippe, die ja auch auf den Menschen übergehen und lebensgefährlich werden können. Jetzt frage ich mich, was denn der Virus davon hat, wenn er seinen Wirt umbringt? Zunächst ist der ja dann quasi Aas und wird von anderen Tieren aufgenommen, aber wenn der Virus es schaffen würde, jegliches befallbares Wesen zu töten, dann ist das doch auch für ihn das Ende... Warum genau töten manche Viren also?

...zur Frage

Warum werden bei " GData" die Viren nicht entfernt?

Immer wenn ich auf Virenprüfung gehe, prüft er ganz normal nach Viren, und nach einer Zeit findet er ein paar Viren, und wenn ich dann auf Viren entferne klicke, kommt die Meldung: Virus konnte nicht entfernt werden, mir bleibt dann leider nichts mehr übrig, als die datei zu löschen, damit der Virus weggeht,

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Viren lösche, ohne die Dateien zu löschen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Warum ruft Fett Flecke hervor?

Warum rufen Fette flecke hervor

...zur Frage

Wie wird Grippe gehilt?

"Verschwinden " die Viren von alleine mit der Zeit?

Und kann man mit der selben Art von Viren wieder erkrankt? Laut Antworten "Nein" , aber soweit ich weiß der Körper kann nichts gegen Viren machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?