warum verschwinden Eiswürfel im Tiefkühler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil auch eis also gefrorenes wasser verdunstet

genau. DH !

0

denke durch das gelegentliche Abtauen um Ablagerung von Eis zu entfernen schmelzen sie dahin!

das machen viele Schränke automatisch

0

Sublimation: Festes Wasser geht in die Gasphase über und wird auf den kälteren Teilen des Eisfachs wieder fest.

Hilft Eiswürfel lutschen beim Abnehmen?

Hallo,

ich habe mal gehört das man abnehmen kann wenn man Eiswürfel lutsch?

Stimmt das? Wenn ja: Warum?

...zur Frage

weiße ablagerungen in spülmaschine

hallo,

ich habe in meiner spülmaschine häufig weiße ablagerungen. das wasser ist hier sehr kalkhaltig, aber ich verwende immer klarspüler und fülle auch das salz regelmäßig nach.

kann diese ablagerung noch etwas anderes außer bloß kalk sein? und habt ihr tipps wie man die verhindern kann?

...zur Frage

Was kann man alles kühlen außer Wasser (Eiswürfel) in so einem Behälter für eis?

Ich habe so eine Form zum kühlen für den Gefrierschrank (die Form von Eis) was kann ich da alles rein geben? Außer Wasser? Habt ihr Ideen was man kühlen kann und dann essen was auch gut schmeckt?

...zur Frage

Gibt es dieses Starbucks-Getränk auch in Deutschland?

Hallo,

in New York habe ich in jedem Starbucks dieses Getränk bekommen, wenn ich nur den Aufkleber gezeigt habe! Weiß jemand ob es dieses Getränk auch hier gibt? Beschreibung ist bei den Bildern.

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

hab mal noch ne frage...wiener würstchen

Ihr kennt das doch bestimmt, wenn man wiener würstchen im glas ein paar tage im kühlschrank hat und dann so kleine weiße teile zu sehen sind..ist das salz, kalk oder schimmel? oder ganz was andres ? :O

...zur Frage

Wolle (Baumwolle) - "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz"?

Hallo liebe Gemeinde

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere weiße Textilien (teils mit kleinen aufdrucken) die recht hartnäckige Flecken (Schweißflecken bzw. deo, und oder auch Tomaten Flecken) haben.

Jetzt habe ich mir das "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz" gekauft, allerdings habe ich erst jetzt bemerkt das man(n) es wohl nicht bei Wolle/Baumwolle/Seide verwenden darf. Hat dennoch jemand damit bei wolle Erfahrungen gemacht? Welche** folgen** etc...

Danke Pariell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?