Warum verschwinden bei mir immer wieder einzelne Buchstaben auf dem Pages-Dokument, wenn ich es ausdrucke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ergänzend zur anderen Antwort: Bei den Druckeinstellungen der PDF, falls verfügbar, die Option "Als Bild drucken" auswählen.

Bei manchen (meist billigen) Druckern passiert sowas gerne. Habe es schon erlebt, dass das gesamte Dokument mit Hieroglyphen zersplittert ausgedruckt kam.

Schnelle Abhilfe: Das Dokument als Bitmap abspeichern und so ausdrucken. Oder eine PDF-Datei daraus machen, wo der Text als Pfade (bzw. in Kurven) umgewandelt wird. Dadurch wird der Text als Bilddatei wiedergegeben und kann nicht mehr zersplittern.

Ja ich bin Student und mein Drucker ist wirklich nicht gerade der Teuerste gewesen, aber vielen Dank :D

1
@iPhone51997

Gerne. Früher konnte ich mir als Jungunternehmer auch nix gescheites leisten, aber brauchte dringend Unterlagen... daher kam ich irgendwann auf die idee mit den Bitmaps. Ist zwar etwas komplizierter, aber 100% zuverlässig.

1

Was möchtest Du wissen?