Warum verschwieg die Sowjetunion damals den Super-Gau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die haben das sogar vor dem eigenen Volk verheimlicht. Wenn du dich mal mit der Materie befasst, was die schon an unglaublichem Mist gemacht haben, bzw. noch tun, da werden dir die Haare zu Berge stehen. Kannst dir mal das hier anschauen:

https://vimeo.com/17432730

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte die Sowjetunion mit dem Super Gau die westlichen Staaten vergiften? Da mit spät kommenden Informationen wir uns nicht gut vorbereiten konnten!?

Genauso war es! Deiner vortrefflichen Kurzanalyse ist kaum etwas hinzuzufügen. In der Sowjetunion waren sie durch exzessiven Bunkerbau bestens auf die Lage vorbereitet und so konnte man durch den Super Gau in aller Ruhe die westliche Welt destabilisieren, ganz unauffällig. Ziemlich perfide und raffiniert, das muß man anerkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowjetunion208
26.04.2016, 15:03

Du hast vergessen dass man das vergiftete Obst und Gemüse auf dem europäischen Markt eingeschleust hat ;)

6

Das ist so, wie wenn du als Kind ein Fenster eingeworfen hast. Du beichtest das nur, wenn du weißt, es kommt ohnehin raus. In unserer Gesellschaft ist die Presse unabhängig und sie darf und soll die anderen gesellschaftlichen Kräfte kontrollieren und überwachen. Mit kritischen Berichten handelt man sich nicht Nachteile ein, sondern erhöht die Leserzahl oder Quote. Und die Regierungen sind zu Auskünften verpflichtet. Wenn das nicht so wäre, würden wir auch in Deutschland von nichts etwas erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, du hast es erfasst. Putin wollte die westlichen Staaten vergiften.:) Allerdings war er da noch nicht Präsident, aber beim KGB hatte er alle Möglichkeiten.:) Er wollte den Westen destabilisieren und hatte auch damals schon den Plan, Zivilisten in Syrien zu bombardieren.:):):)

Gott schütze den Rest deines armen Hirns!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowjetunion208
26.04.2016, 21:24

Ein wahrer Teufel dieser Mann 👨 😈 

3

Wer hat was verheimlicht? Du meinst die westlichen Regierungen haben ihren Bürgern die Auswirkungen verheimlicht? Ja, das kam vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas macht sich einfach nicht gut in den Medien...

Und weil damals die Medien staatlich gelenkt waren, hat man eben auf richtige Berichterstattung verzichtet und nur verhamlosend berichtet.

Ich mein Negativschlagzeilen gab es ja eigentlich nicht in der UdSSR und nach außen durfte sowas ja auch nicht durchdringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?