warum verrusst meine erst 6jahre alte heizung von vaillant trotz reinigung und einstellung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Therme gereinigt und der Gasverbrauch korrekt eingestellt ist, kann nur ein Gegenstand im Kamin (Vogelnest o.ä.) oder fehlende Frischluftzuführung der Grund sein.

das hat nichts mit dem Alter der Heizung zu tun.......es kann nur an der Einstellung liegen. Das nennt man " Umkippen"

Bitte direkt den Fachmann ansprechen und als Reklamation geltend machen.

Ich würde Dir empfehlen, mal direkt im Werk in Remscheid anzurufen oder die Hotline 0180/5999120

Mit Vaillant hab ich auch Ärger. Meine Heizung ist 3 Jahre alt und schon ist der Druckausgleichsbehälter kaputt. Der in der alten Heizung war nach 20 Jahren noch ok.

Heizöltanks regelmäßig gereinigt ?

was verbrennst Du denn in Deiner Heizung???

Weil die schon 6 Jahre alt ist

Was möchtest Du wissen?