Warum vermischt sich nicht Süßwasser mit Salzwasser?‎

4 Antworten

Warum sollte es sich nicht vermischen? In den Mündungsgebieten von Flüssen hast du die Mischung: Brackwasser

Schon wieder die Frage, diesmal ohne das Video ...

Sicher vermischt sich Suesswasser mit Salzwasser. By the way: Suesswasser ist auch nur Wasser mit geringem Salzgehalt, ansonsten wäre es destiliertes Wasser. Stell Dir mal vor das ganze Suesswasser,das in die Meere fliesst, würde getrennt vom Salzwasser bleiben. Irgendwann wären die Meere "suess" und wo wäre dann das Salzwasser?

In dem vorhin geposteten Video gibt es einen schönen optischen Effekt da das dreckige Suesswasser aufgrund der unterschiedlichen Dichte erstmal über das Salzwasser fliesst und sich die Vermischung darunter abspielt.

Das Video wäre mal interessant, um die Frage besser zu verstehen. Link??

Evtl. liegt es an der Dichte, wenn man Süßwasser über das Salzwasser schichtet, dann mischt es sich vermutlich nicht automatisch (wenn die Salzkonzentration sehr hoch und somit auch die Dichte recht noch ist)? Bei Brackwasser ist ja Bewegung im Spiel.

Nach einer Zeit wird es sich sicherlich doch "mischen" da sich die Salzkonzentration ausgleichen wird.

warum kann ein Delfin im Salzwasser und Süßwasser überleben, aber Fische nicht?

delfine leben bekanntlich im meer also Salzwasser !! aber in Florida z.B aufzuchtbecken usw ist Süßwasser drin warum geht das auch nicht bei den fischen . damit meine ich wenn ein süßwasserfisch ins salzwasser getan wird stirbt er warum nicht ein delfin ?

...zur Frage

Hat Salzwasser eine höhere Oberfläschenspannung als Süßwasser?

Ich habe ein problem mit meinen hausaufgaben wir haben ein Kreuzworträtsel in der Schule bekommen.Als Frage stand dort : Salzwasser hat eine höhere ??????? als Süßwasser

...zur Frage

wieso kein salzwasser für toiletten?

hallo ich hab mich mal gefragt wieso man für zb toiletten kein salzwasser nimmt ich meine süßwasser ist ja begrenzt in manchen teilen der welt mehr als in anderen salzwasser dagegen gibts ja in unmengen grüße

...zur Frage

Salzwasser Feuerlöschen?

hi leute,

ich bin nun seit 3 jahren in der feuerwehrjugend, ich kenne mich auch sehr gut damit aus, aber nun frage ich mich:

Die meisten Brände werden mit süßwasser gelöscht, gibt es eigentlich einen unterschied zwischen salzwasser und süßwasser löschen, und wenn ja ist er groß?"

da ich höre dass es total wenig süßwasser gibt und total viel salzwasser, da dachte ich mir warum nimmt man kein salzwasser zum löschen von bränden?

...zur Frage

Warum gibt es im Meer Salzwasser?

Wird das Salz von Gesteinen auf dem Meeresgrund ausgewaschen? Warum ist in einem See nur Süßwasser, weil da gibt es ja auch Gestein?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?