Warum vermischt jeder die Deutsche Kultur mit der ausländischen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwas genauer bitte?

Grundsätzlich ändern sich Kulturen durch äußere Einflüsse aber auch durch Entwicklung.

Die Deutsche Kultur ist nicht die selbe wie vor 20 oder 120 Jahren.

Das liegt an vielen Einflüssen wie Technologien, zuwanderung, Gesellschaftliche Entwicklung (z.B. Stellenwert der Frau). Auch subkulturen (Kultur einer Teilgruppe in der Gesellschaft, nicht negativ gemeint) gibt es wie z.B. Punks.

Es gibt auch nicht die ausländische Kultur. Es gibt schließlich mehr als ein Land außerhalb Deutschlands.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Nicht jeder vermischt, wie du einfach behauptest, wohl aber gibt es Teilbeeinflussungen gegenseitiger Art, wobei die Zugezogenen mehr übernehmen als umgekehrt.

Stimmt: Knödel, Sauerkraut und Bratwurst wurde durch Döner, Baguette und Pizza ersetzt und ergänzt.

Stimmt auch: Deutsche Heimatschnulzen wurden ergänzt und ersetzt durch Filme aus aller Welt.

Nur ich stehe nicht immer auf Sauerkraut, sondern auch auf Döner. Genauso kann ich rein gar nichts mit Heimatschnulzen anfangen. Aber deswegen sehe ich das nicht kritisch, sondern als Bereicherung.

meinst Du das Friesenhemd mit Lederbüx? 

Wer soll da deutsche Kultur mit ausländischer Kultur mischen?

Solange ich nicht weiss wen du meinst, kann ich auch nicht sagen warum die das machen.

Die Frage ist sehr schlecht gestellt. Beruht auf Vermutung. Ist nicht zu beantworten.

Stimmt. Jeder vermischt alles.
Jesus war deutscher. Maria kam aus Bayern. Josef aus Niedersachsen.
Der Christliche Glauben ist deutsche Kultur.
Deswegen heißt es auch Römisch-katholisch. Weil Rom ja eigentlich auch deutsch ist. Die Kartoffel ist urdeutsch. Das Bier wurde in Deutschland erfunden. Handys sind ganz klar alle aus Deutschland. Besonders die von Apple. Ausländische Theaterstücke, Filme, Computerspiele kennen wir deutschen nicht.
Alle Tiere auf Bauernhöfen stammen schon immer ausschließlich vom deutschen Rindviech ab.
Wir benutzen Arabische Zahlen, die wahrscheinlich ursprünglich aus Hamburg kommen. usw.
Kehr watt is datt schön, dass wir nur uns selbst zum Leben brauchen!

Warum werden die Fragen hier immer schlechter?

Was möchtest Du wissen?