warum vermischen sich die 2 Streifen in der Zahnpasta nicht, auch wenn ich die Packung knete etc?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Video macht Dich schlau:

ist das nur zum schönaussehen? oder hat das auch irgendeinen chemischen sinn, zB, dass die beiden Komponenten bei zu lange Lagerung miteinander reagieren würden.

Es liegt an der Farbe,jede hat ihr eigenes Spezifisches Gewicht

Weil die in zwei verschiedenen Kammern in der Tube sind und erst beim rauspressen gemischt werden ;)

das ist aber nicht bei allen so :D ich hab mal eine aufgeschnitten

0

Kuck dir mal den Clip

an:

Da zeigt die Sendung mit der Maus, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen! Die farbige Zahnpasta ist im oberen Teil der Tube (direkt unterhalb des Schraubverschlusses). Da dieser verstärkt ist, kannst du die Paste nicht kneten, um hinterher eine rosa oder hellgrüne Paste zu haben!

entweder sind die in verschiedenen spalten oder du knetest zu wenig, schneide doch mal ne tube oben auf^^

Da sind 2 behälter drin, und gemischt wird erst beim rausdrücken.

Zauberrei:o ! Nein ich glaube das liegt an der Form des Endes. Aber ich bin mir nicht sicher.. ;D

Also...das wusste ich schon mit 7 Jahren :D

Was möchtest Du wissen?