Warum vermeidet mein Freund plötzlich sexuelle Themen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme mal an jemand hat ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet. Da hilft nur deinerseits das Thema anzusprechen und ihm klarzumachen wie du darüber denkst. Strafbar würde er sich jedenfalls nicht machen.

Kommunikation ist das wichtigste, vor allem, wenn ihr so etwas tatsächlich umsetzen wollt.

Ich hab ja versucht mit ihm zu reden, aber er blockt halt ab, weil ich "zu jung" bin..

0
@Lily5972

Sag ihm, dass du sein Verhalten lächerlich findest. Wenn er dich für reif genug hält eine Beziehung mit dir zu führen, dann hat er dich auch für reif genug zu halten, dass du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest.

1
@Lily5972

Habe mit meinem Freund gesprochen und mittlerweile meint er auch, dass er selbst eingesehen hat, wie lächerlich das eigentlich von ihm war.. Danke nochmal. War echt hilfreich :)

1

Am besten sprichst du ihn einfach an und erklärst ihm, dass du sehr wohl auch darüber reden kannst/willst und du nicht genau verstehst, was denn auf einmal los ist, denn sonst war's ja nie ein Problem. Viel Glück euch beiden!

Also auf meine Frage, warum er denn nicht mehr über solche Themen mit mir schreibt hat er eben damit geantwortet, dass ich zu jung sei..

Aber ich werde es versuchen. Dabke

0

Dann kannst du ihm ja sagen, dass du zwar jung bist, aber durchaus reif genug, um über alles zu sprechen  (Wenn das wirklich der Fall ist), und er das einsehen sollte und vielleicht hat er dann auch eine gute Erklärung und ihr seid schlussendlich beide zufrienden:)

1

Sprech ihn darauf an das es dich nicht stört, beweis ihm das du reif genug für das Thema bist. Evtl. verurteilt ihn ja irgendwer dafür (Eltern, Freunde oder so).

Und wie kann ich ihm das beweisen?

0
@Lily5972

Rede und wirke einfach reifer. Ich weiß nicht wie du dich sonst in seiner Gegenwart verhälsts oder generell wie reif du bist.

1

Er ist vernünftig geworden und verantwortungsvoller. Über Sex spricht man mit einer 14/15 jährigen nur beschränkt.

Aber er blockt das Thema ganz. Außerdem sollte er dann auch in der Gruppe aufhören, sowas zu schreiben. Da stört es ihn aber wenig..

0
@Lily5972

Nun das macht eher keinen Sinn. Ev redest du Mal mit ihm? 

Ich weiss ja auch nicht genau was du meinst. Über s. sollte man schon reden, aber altersgerecht. In der Gruppe sollte es also auch gemäss deinem Alter zu und her gehen (bist du die Jüngste?).

Grundsätzlich würde ich dir raten dich zu wehren. Über s. reden, aber wenn es dir zu viel wird, halt in die Gruppe reinschreiben, bitte dran denken du bist 15.

Das Problem ist ja eben 15 und 19 oder schlimmer 14 und 18 passt nicht. Die Leben und der Erfahrungsstand sind zu verschieden.

0

Vielleicht ist es ihm erst im Lauf der Zeit klargeworden.

Was möchtest Du wissen?