Warum verlor i-ah seinen schwanz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Jauptfiguren sind ja alle den Stofftieren von Christopher Robin (dem Sohn des Erfinders) nachempfunden.

Ich finde leider kein Bild vom "Original I-Ah" von hinten, aber ich denke dem sein Schwanz ist irgendwann mal abgefallen, und wurde ähnlich wieder befestigt.

Das ganze wurde dann in die Bücher übernommen, und später dann in den Cartoon.

Ich glaube, der war von anfang an angetackert. ich meine iah ist schließlich ein stofftier, das ja generell etwas "zerfetzt" aussieht. ich vermute mal, dass schon als er genäht wurde, der Schwanz im Nachhinein, der Niedlichkeit halber angetackert wurde, weil es zu seinem Style passte. :)

Es gibt doch so ein Spiel, wo man mit den Augen verbunden im raum rumläuft und einem Eselsposter einen 'Schwanz' anhängt.. vlt. wurde Esel dafür missbraucht :/

Gute Frage. Hab ich mich auch schon immer gefragt.

Was möchtest Du wissen?