warum verliert mein pc nach runterfahren die aktuelle uhrzeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe knopfzelle auf dem Mainboard könnte leer sein, einfach mal wechseln ;)

Ja einfach die Mainboardbatterie (wie vom vorherigen Kommentar bereits gesagt) wechseln. :)

Danke ! genau das war der grund. ich habe für ein paar wochen dann die spannung an der steckerleiste angelassen, damit blieb die uhrzeit auch erhalten. bis ich dann endlich mal eine neue batterie besorgt hatte, dauerte es etwas.

Gruss helmut

0

CNC Fräse- Pufferbatterie?

Guten Tag zusammen.
Ich versuche in meinem neuen Betrieb eine DMU 50T Bj. 2000 wieder zum laufen zu bringen!
Beim hochfahren der CNC- Fräse wird mir auf dem Bildschirm ( sieht wie Windows XP aus) die Fehlermeldung ,, CMOS checksum error- Defaults loaded angezeigt. Nach meiner Recherche hat es mit der Pufferbatterie zu tun!
Kann das einer von euch bestätigen bzw. mir den Tipp geben, ob mir das hilft, damit die Maschine mal komplett hochfährt und Funktionstüchtig ist?   

...zur Frage

Maus und Tastatur funktioniert nur im Bios?

Hallo, ich hab ein Bios Update gemacht, sei dem erkennt er Maus und Tastatur nur beim hochfahren und im Bios, wenn ich auf dem Desktop bin, geht nichts mehr, sie leuchten nur. Habe ein Asrock Z170A-X1/3.1 Kann ich den Treiber über das Bios installieren ?

...zur Frage

Google Chrome Startseite verstellt

Wollte vorhin von sendspace etwas herunterladen und irgendwie war die Datei komisch und wollte sendspace auf meinem PC installieren. Das hab ich dann abgebrochen. Auf jeden Fall ist seitdem meine Internet Startseite komisch. (so siehts aus zur Zeit http://puu.sh/3wF7O.jpg ) Normalerweise besteht meine Startseite aus 8 (oder 10 o.o weiß grad nicht) Feldern wo ich nen Schnellzugriff auf oft besuchte Seiten habe. Wie kann ich wieder den Normalzustand herstellen ?

...zur Frage

Mein PC startet nach dem Bios-update immer wieder von neu

Ich habe das Asrock 970 extreme 4 motherboard, und ich habe auf die Version p2.60 geupdated :/ mein PC schaltet sich nach dem hochfahren innerhalb von 5-10 Sekunden aus..

...zur Frage

BIOS update bei einem Dell XPS 15z trotz Akku fehler?

Ich habe einen alten Dell XPS 15z bei mir rumliegen und will gerne ein Bios update durchführen allerdings ist der Akku kaputt und der Laptop kann nur im Netzbetrieb laufen das Bios update benötigt aber mindestens 10% Akku gibt es einen weg den Akkustatus zu fälschen odereine andere Lösung?

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

...zur Frage

Risiken beim bios update?

Gibt es nachteile oder risiken beim bios update? Und muss ich es updaten wenn ich neue Komponenten in meinen pc einbaue oder tausche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?