Warum verliert er auf einmal das Interesse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leonie,

ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber ich würde ihn einfach direkt darauf ansprechen, diese ganzen Vermutungen sind ja nur nervig für dich . Ich weiß, dass es Überwindung kostet, aber dann hast du ja wenigstens Gewissheit.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wenn ein Junge dich wirklich mag, auch versuchen würde, dich zu treffen. Also klar geht er zwischenzeitlich auf Abstand um es interessanter zu machen , aber nicht soo sehr .

Deswgeen wprde ich leider eher glauben, dass er nicht sehr ernsthaft an die interessiert, auch wenn das wehtut...

Aber ganz ehrlich, glaubst du nicht dass du jemanden verdienst, der sich für dich bemüht und dem du wertvoll genug bist, dass er sich Zeit für dich nimmt?

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, damit du weißt was von ihm ausgeht, und ihn ansonsten nicht mehr hinterherlaufen.

Du bist mehr wert als unentschlossenes halbes Interesse.

You got this !

Viele liebe Grüße und so dumm das auch klingt , ich werd für dich beten;)

Kopf hoch ,

Lea

Das kann alles bedeuten!

Entweder ist ihm die Entfernung zu weit.

Sein Kumpel hat ihm nahegelegt, dass er dich besser fallen lassen soll.

Er hat von Anfang an nur vor gehabt, bei dir für seine Auserwählte zu üben.

Er hat Zuhause Stress oder jmd aus seiner Familie ist sehr krank.

Du siehst, es gäbe vielerlei Gründe. Ich würde dir empfehlen, etwas auf Abstand zu gehen. Du solltest von dir aus kein einziges Treffen mehr vorschlagen und auch das Tippen deutlich reduzieren, denn wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er dafür sorgen, dass die Beziehung/ das zwischen euch nicht einschläft.

Wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße

Vielen Dank dir!

Die Entfernung müsste hinhauen, da ich eh relativ oft in seiner Stadt bin.

seinen besten Kumpel hat er an dem selben Abend noch getroffen, & da war er ja auch noch total süß, deswegen würde ich das auch eher ausschließen?

ich hab irgendwie eher das Gefühl, dass er halt „vergessen“ hat, wie schön unser Abend war :/

das Problem ist, dass er mir echt wichtig ist, und ich gerne wieder zu ihm Kontakt hätte..

meinst du, kämpfen würde sich lohnen?

0
@unforgettablex3

Kämpfen solltest du nur, wenn du stark genug bist, auch eine Niederlage zu überstehen. Dieses "auf Abstand gehen" ist eben auch ein Kampf, und nur bei dieser Art des Kampfes bewahrst du gerade ihm gegenüber deinen Stolz und vor allem deinen Wert! Wenn ihm mehr an dir liegt, als dich nur warm zu halten (was natürlich auch der Fall sein kann!), machst du ihm durch dein Verhalten klar, dass er sich gefälligst um dich bemühen muss! Rennst du ihm die Bude ein (bombardierst ihn mit X Textnachrichten) machst du ihm klar, dass du immer noch Interesse an ihm hast, als wärst du eine heiße Hündin... willst du dich ihm gegenüber so geben??

1
@Elfi96

Danke, du hilfst mir sehr! Das Problem ist eben, dass ich wissen will, woran ich bin und das kann ich denke ich nur herausfinden, wenn wir uns treffen, oder? 🤔

Meinst du, ich könnte ihn ein letztes Mal noch fragen, ob er in den nächsten Tagen Lust und Zeit hat zu treffen, und falls er keine direkte Antwort gibt, wirklich auf Abstand gehen? Ihm sozusagen „eine letzte Chance“ geben?

Ich denke, ich könnte durchaus mit ihm abschließen, allerdings will ich mir echt sicher sein, dass ich alles versucht habe, weil der Tag mit ihm wunderbar war, und er ja die Tage danach auch noch total lieb war.

0
@unforgettablex3

Ich würde konsequent sein und von heute auf morgen stumm bleiben. Dann siehst du es doch! Wenn ihm an ein Treffen/ an einer Aussprache gelegen ist, wird er sich melden! Ansonsten würde ich ihm das nur schreiben (in etwa so/ keine Vorwürfe schreiben und das Negative zwischen zwei positiven Dingen einbetten! Ich- Botschaften machen!): "Die/ Das Treffen mit dir war so schön, dass ich mich danach sehne, es wieder zu erleben. Ich befürchte aber, dass ich dich mit meinen Gefühlen erschlage und du deshalb nicht an weitere Treffen mit mir interessiert bist. Ich werde dir nicht weiter auf die Füße treten, damit du für dich selbst entscheiden kannst, was dir wichtig ist.

So in etwa...

1
@Elfi96

Dankeschön, das klingt auf jeden Fall gut, allerdings denke ich, dass ich ihn mit so einem Text erst recht verschrecken würde, da man sowas in unserem Alter (beide 17) eher weniger schreibt. Aber Danke dir, ich schaue mal, was ich machen werde :)

1

Da musst du wohl oder über abwarten,dass von ihm irgendwas positives kommt.
Für mich hört sich das so an,als würde er dich warm halten,nach dem rummachen.

Gut Möglich dass er mit anderen Mädchen Kontakt hat.

Hätte er wahres und ernsthaftes interesse,würde er sich die Mühe geben,sich wieder mit dir zu treffen oder vielleicht auch mehr Kontakt mit dir haben.

Ab und zu kommt dann eben doch die Frage, wann ich mal wieder Zeit habe, dann mache ich einen Vorschlag und er blockt am nächsten Tag wieder ab. Ich frage mich eben nur, warum er dann am Anfang so süß war und sich unbedingt wieder mit mir treffen wollte .-.

0

Weil das seine Art und Weise ist dich warm zu halten.

2
@QueenJayJay

Ich habe ihm auch mal gesagt, dass ich ja bald das Interesse verlieren könnte, wenn wir uns nicht bald sehen und da meinte er so „wenn du keinen Bock mehr auf mich hast, können wir es auch gleich sein lassen :( .. sorry dass ich die letzten Male immer nicht konnte“.. warum schreibt er sowas?

0

Er will dich warm halten,wie oft noch und diese Aussage,dass man es auch gleich lassen soll,sagt ja alles.
Würde ihm also nicht stören,wenn du wirklich den Kontakt abbrichst

2

Was für einen Spaß will Sie?

Sie (30) , ich (21) hatten uns im Club kennengelernt und auch nebenbei getanzt und gequatscht... . Über Fb schreiben wir, Whatsapp nicht da sie ihre Nummer nicht geben will. Ich habe ihr klar gesagt das ich keine Beziehung will sondern einfach meinen Spaß haben will, dazu auch Sex. Sie sagte sie will auch ihren Spaß , war positiv drauf und zeigte auch sexuelle Interesse.

Wir hatten ein Treffen bzw Date im Bar, hatten viel Spaß, aber sie wollte nicht küssen und kammen nicht zum Sex. Sie wollte nicht, dass sie zu mir oder ich zu ihr nach Zuhause was unternehmen...

Ich schrieb nach einem zweiten Treffen und sie willigte gerne ein...

So nun zu meine Frage: Will sie Sex oder nicht? Wenn ja, wie oft noch treffen?

...zur Frage

Zeigt sie Interesse an ein Treffen (Lovoo)?

Ich habe gestern an ein Mädchen einen Icebreaker versendet, der funktioniert hat..Wir schrieben dann auch ein wenig. Heute habe ich sie nach ein Treffen gefragt und sie schrieb:"Das können wir gerne irgendwann mal tun" Ich dann:"Dass freut mich", sie schrieb sofort:" Mich auch :)" Wenig später haben ich sie gefragt, ob es am Samstag gehen würde sich auf einen Kaffee zu treffen, sie schrieb dazu:"Ich denke das sollte funktionieren, aber ich sage dir nochmal Bescheid" Dann schickte ich ihr dieses Smiley 😊 und sie dann drei nacheinander 😊😊😊. Meint ihr sie könnte tatsächlich Interesse haben oder eher nicht? Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich ihn nach einem ersten Treffen fragen?

Hey :) ich habe vor kurzem einen Jungen auf einer Event kennengelernt und wir schreiben uns auch täglich. Ich glaube er hat interesse an mir, weil ich dies (ein wenig) habe. Wie könnte man einen Jungen nach einem ersten gemeinsamen Treffen per Whatsapp fragen? Freue mich auf antworten. :) Lg L

...zur Frage

-Hat das Mädchen interesse?

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hatte ich ein Mädchen, welches auf meine Schule geht, über Whatsapp angeschrieben und geschrieben, dass sie sehr hübsch sei und ob wir uns mal treffen sollen. Sie sagte, dass sie mir Bescheid gäbe, wenn sie Zeit hat. 1 Woche später schrieb sie mir, dass sie derzeit keine neuen Bekanntschaften schließen möchte - also eine klare Abfuhr ^^

Nun, nach ca. 2 Wochen, hatte sie eine neue Frisur und schrieb mich Plötzlich an, ob ich sie denn mit der neuen Frisur immer noch hübsch fände!

Meint ihr, dass sie mich das aus ihrem Interesse gefragt hat, oder vielleicht deshalb, weil sie möchte, dass ich sie immer noch hübsch finde, auch mit anderer Frisur o.ä.?

Vielen Dank! LG Robin

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Sein Verhalten bedeutet. ..?

Hallo zusammen..

Ich kann diesen Mann einfach nicht durchschauen und evtl könnt ihr mir einen Rat geben..? Ich versuche mich auch kurz zu halten.. :-)

Es gibt einen Mann den ich schon seit Jahren durch meinen Vater "kenne"..Da wir im selben Ort wohnen, haben wir uns eigentlich immer gegrüßt wenn wir uns gesehen haben.. Gespräche kamen allerdings nie zu Stande..

Vor ca. 2 Monaten trafen wir uns durch Zufall (er übernahm ein Trainerposten) und wir kamen in ein oberflächliches Gespräch..Wir sehen uns in der Regel 2 bis 3 mal die Woche..Mit jedem Trainingstag taute das Eis mehr auf und er fing an ständig den Blickkontakt zu suchen..Darauf bin ich auch eingegangen..Nach einiger Zeit fiel mir auf das er gezielt meine Nähe suchte..Er stellte sich in einer Gruppe neben mich,sagte immer wieder meinen Namen und bat mich hin und wieder um kleine Gefallen..Wenn er einen Witz erzählte,schaute er gezielt auf meine Reaktion.. Auf Nachrichten (whatsapp) hat er zu dem Zeitpunkt nicht reagiert..Dann war es plötzlich so,dass er von einem Tag auf den nächsten völlig distanziert war..Er sagte nur im vorbeigehen "Hallo" und würdigte mir keines Blickes..Drehte mir bei jeder Gelegenheit den Rücken zu..Ich hatte allerdings das Gefühl das ihn etwas extrem beisetzt,da er sprichwörtlich wie der Tod auf latschen aussah..

Einige Tage später suchte er dann allerdings wieder das Gespräch und da erzählte er dann schon etwas mehr aus dem privaten Bereich.. Bei der Verabschiedung kam er zu mir und fragte ob er los könnte oder ob ich noch was auf dem Herzen hätte.. Ab da war es dann alles beim alten..

Danach sahen wir uns 2 Wochen lang nicht und ich musste immer an ihn denken..Traute mich aber nicht in an zu schreiben, aus Angst ich würde ihn nerven oder sowas..

Letzte Woche kam er dann zu meiner Arbeitsstelle (ich arbeite im Verkauf) und der Laden war wirklich sehr voll und ich habe ihn leider nicht bemerkt.. :-/ So bediente ich schön nach Reihe weiter und auf einmal kam von der Seite "Tschüss 'Ursa'".. Nach Feierabend,es hatte mir keine Ruhe gelassen,schrieb ich ihm das ich ihn nicht gesehen habe..Wortgetreu kam nach 2std folgende Antwort.. "...alles gut ;-) "

Es ist ja schonmal ein Erfolg, das er überhaupt darauf reagiert hat :-D ...Aber im Prinzip hätte er auch einfach rausgehen können..Ich arbeite hin und wieder in dieser Filiale, aber ich hab ihn dort noch nie gesehen..Auch gestern hat er schnell auf eine Nachricht reagiert..

Was ist eure Meinung dazu? Hat er Interesse oder eher nicht? Ich muss dazu sagen,das er in einer Partnerschaft ist, aber keinen Ehering trägt..Da hab ich zwischendurch drauf geachtet.. :-) Sein Verhalten sagt mal das eine und dann wieder das andere..Jedesmal wenn wir uns treffen freut er sich über das ganze Gesicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?