Warum verliert das WLAN eines Notebooks die Internetverbindung obwohl sie da ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Schau doch mal im LOG des Routers nach. Bei fast allen Routern wird ein Systemlog geführt, in dem alle Ereignisse stehen. Damit kannst Du dann evtl. besser im Netz recherchieren, wo die Ursache liegt.
Ohne weitere Infos kann es alle möglichen Urasachen haben.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dehoo
27.11.2016, 22:08

Log ist unauffällig. Ich vermute das Problem auch eher am Notebook. Treiber sind natürlich aktuell.

0

Ich würde dem Notebook eine feste IP vergeben, oder wenigstens einen festen Nameserver. Als Nameserver kannst du mal 8.8.8.8 probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?