Warum verliert das Handy seine Verbindung?

1 Antwort

Was für ein Handy ist es,und hast Du es schon einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Sim-Karte zeigt falschen Netzbetreiber an und findet keine Netze!

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Vater hat sich letzte Woche eine neue Sim-Karte für sein Handy Samsung Y S5360 (mit Android 2.3.6) besorgt, eine von Netzclub um kostenloses Internet zu bekommen. Allerdings konnte er keine Anrufe tätigen, weshalb er mich um Hilfe bat. Ich habe mir mal die Einstellungen angesehen und mir fiel auf, dass das Handy keinen Netzbetreiber ausgewählt hat und wenn man einen automatisch suchen lässt oder manuell sucht, keinen findet. Allerdings unter "Telefoninfo" steht unter Netz Telekom.de, was gar nicht sein kann, da die Netzclub-Karten das O2-Netz verwenden; der mobile Netzwerk-Typ ist EDGE und der Status der Mobilen Daten ist wohl getrennt. Das Handy hat diese Umgebung übringens nicht verlassen. Das Raus und wieder Rein-setzen der Karte hat leider nicht geholfen. Hat jemand einen Rat wie man dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Anrufe werden nicht durchgestellt trotz Empfang? - Aldi Talk

Hallo, ich habe folgendes Problem ich nutze ein Iphone 3gs und eine Aldi Talk Simkarte. In letzter Zeit habe ich oft das Problem das ich kein Netz habe aber selbst wenn ich Netz habe werden Anrufe nicht durchgestellt sondern es geht direkt die Mailbox ran, nachdem ich diese Ausgeschaltet habe wird gesagt "dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar". Obwohl ich 4 Balken habe (also ein Netz). Auch SMS die ich schreibe können meistens nur nach mehrmaligem Senden verschickt werden und brauchen dann auch eine gewisse zeit (30 - 60 sec.) bis sie zugestellt werden. Ich habe zurzeit 0.00 € drauf jedoch die Aldi SMS/Telefon Flat aktiv. Allerdings müsste ich ja immernoch erreichbar sein oder ???

Liegt das nun am Handy oder an der Sim Karte ? Habe leider keine weitere Karte um das Handy zu prüfen oder ein anderes Handy!

...zur Frage

FRitzbox Heimnetzverbindung eingehende Anrufe ext. WLAN?

Hallo,

ich bin auf Arbeit und habe dort ein WLAN für Private Mobildtelefone.

Ich nutze die FritzFon App und die VPN Heimnetzverbindung.

Ich kann von meinem Handy aus die App starten und telefonate führen. (Also selber einen anruf initiieren)

Aber wenn jemand auf mein Festnetz anruft dann sehe ich keinen eingehenden Anruf auf meinem Mobiltelefon. Wenn der Anrufer dann auflegt oder auf den AM spricht... sehe ich einen verpassten Anruf / AB aufnahme

Kennt sich da wer aus?

Wiso geht das nicht das ich eingehende Anrufe sehe?

...zur Frage

Mobilcom Debitel neuer Vertrag, SMS und Anruf Probleme D1-Netz

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag bei mobilcom-debitel inkl. Samsung Galaxy SIII mini. Der Vertrag ist der Flat-light für 18Euro (Daten-Flat, SMS Flat und 100 Freiminuten).

Nun habe ich bisher schon öfter bemerkt, dass SMS von anderen erst bei mir eintreffen nach dem ich gerade eine versendet habe. Oder Anrufe können einfach nicht eingehen (als wäre mein Handy aus).

Habe noch meinen alten Vertrag und eben den Test gemacht, als mein Vater meinte mein neues Handy wäre ja aus. Ich rief von meinem alten auf das neue an und ja der Anruf kam nicht durch "Ihr gewünschter Gesprächsp....".

Habe dann von dem neuen auf das alte angerufen und Anruf kam durch. Danach wieder vom alten auf neue und diesmal kommen die Anrufe auch durch.

Empfang ist die ganze Zeit voll da.

Meine Mutter berichtete mir von gleichen Problemen (hat den selben Vertrag).

Bevor ich jetzt die teure Service-Hotline anrufe wollte ich fragen ob da jemand was drüber weiß, woran es liegt und ob man das Problem beheben kann.

LG

...zur Frage

Ist Otelo Vodafone?

Wenn mich jemand aus dem Vodafone Netz im Otelo Netz anruft, ist das dann für den Anrufer kostenlos?

...zur Frage

Was ist besser: Discountanbieter mit LTE im schlechten O2-Netz oder ein Disountanbieter ohne LTE dafür im besseren D-Netz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?